Beiträge von mf-112

Ich habe vor Ostern eine 70D mit 18-135mm STM Objektiv für 799 CHF (730€) ergattern können. Leider ist das Angebot abgelaufen, aber es werden sicher weitere Angebote folgen ;)

Habe mir Heute eine Canon EOS 70D gekauft.
    Das Kit mit dem 18-135mm STM Objektiv war im Angebot.
    Das Sigma 18-200mm C liegt seit einer Woche hier auf dem Tisch.
    Werde mir beide Objektive genau anschauen und eins davon verkaufen.

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Die 750D würde genau in mein Budget passen (500€ als Vorführer beim Händler),
    die 700D klingt auch interessant nur hat sie meines Wissens leider kein WLAN.

Die Frage ist die den Aufpreis zur D5300 (immerhin über 100€) wert?
    Wie sieht es mit den Folgekosten aus? Sind Nikon-Objektive teurer als Canon-Objektive, oder andersherum?
    Nehme ja gerne mehr Geld in die Hand, wenn ich über die Jahre gesehen sparen kann.

Nachtaufnahmen im Sinne von Gewitter-/Blitz Fotos und Sternenhimmel mit Stativ,
    dies hat mit der 550D mit Kit-Objektiv immer problemlos funktioniert, warum siehst du jetzt hier Probleme?

Gruß Marcel

Hallo zusammen,

letztes Wochenende wurde mir meine komplette Kameraausrüstung entwendet :cursing: (Canon 550D + viele Objektive)
    Nun die Frage welche Kamera ich als nächstes kaufen soll?!
    Sowohl die Nikon D5300 als auch die Canon 750D würde ich bei meinem Händler als "Vorführer" für einen sehr guten Kurs bekommen.

Anforderungen:
    - gute Bildqualität
    - WLAN

Motive:
    - hauptsächlich Landschaften & Makros
    - Veranstaltungen
    - gelegentlich Nachtaufnahmen

Preisvorstellung bis 500€

Als Objektiv hole ich mir vorerst ein Sigma 18-200mm HSM (C) <-- Das Neue. Hatte ich bereits und war sehr zufrieden. Andere Linsen werden mit der Zeit folgen.

Gruß Marcel