Super, das bringt mich bei der Entscheidungsfindung klar weiter. Vielen Dank
Beiträge von Marco_R
-
-
Vielen Dank für die Feedbacks.
Matze: Danke für den Tipp mit dem Tokina, aber 11-16mm ist mir persönlich etwas zu wenig Spielraum. Aber von der Lichtstärke sicher besser.
Im Moment schwanke ich noch etwas zwischen dem 10-18mm IS STM und dem Sigma. Im Moment ist das Sigma mein Favorit.
Gibt es Negativpunkte beim Sigma bzw. Canon 10-18mm, was man wissen sollte? Das Sigma hat ja keinen Bildstabilisator. Merkt man das im Vergleich zum Canon Objektiv?
Besten Dank
Gruss
Marco -
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Weitwinkelobjektiv, welches ich vorallem für Reise- und Landschaftsfotografie verwenden will.
Folgende Objektive habe mir mal angeschaut:
- Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
- Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
- Sigma 10-22mm f/3.5 EX DC HSM
Welches dieser Objektive ist zu empfehlen für meine Canon 760D. Oder gibt es noch andere Alternativen dazu.Zur Zeit besitze ich nur das 18-135mm IS STM Objektiv.
Besten Dank
Gruss
Marco -
Hallo zusammen
Vielen Dank für euer Feedback. Das hilft mir schon mal weiter.
Graufilter werde ich sicher bestellen und dann mitnehmen. Ich werde mir die Graufilter von Walimex mal anschauen.
Entsprechend kommt das Stativ sicher auch mit.Zum Rucksack werde ich mir noch ein paar weitere Überlegungen machen müssen. Vorallem auch aufgrund der Vorgaben, die die Fluggesellschaft macht. Für Spaziergänge habe ich eine kleine Umhängetasche, aber die ist nicht geeignet für die Reise, da zuwenig reinpasst.
Danke für den Hinweis mit dem Fernauslöser. Werde mir die Empfehlung gerne anschauen. Da meine Kamera aber eine WiFi-Funktion hat und von Canon eine gute App vorhanden ist, werde ich die Fernauslösung wahrscheinlich darüber abdecken können. Somit spare ich mir ein wenig Gepäck.
-
Für meinen Urlaub mache ich mir Gedanken, was ich alles mitnehmen soll. Es geht im Sommer in den Norden und wir sind mit dem Mietwagen unterwegs. Es geht mir vor allem um Landschaftsfotografie.
Ich besitze eine Canon 760D mit dem 18-135mm IS STM Objektiv. Für Schnappschüsse werde ich noch die Canon S120 mitnehmen.
Zu folgenden Themen wäre ich über Tipps/Vorschläge froh:
Tasche/Rucksack:
Ich bin noch auf der Suche nach einer geeignetem Rucksack(bzw. Tasche). Dieser sollte möglichst kompakt sein, damit ich es ins Flugzeug-Handgepäck mitnehmen kann, aber auch Platz für meine Ausrüstung haben. Dabei bin ich auf folgenden RUcksack gestossen:
- Lowepro Hatchback 22L
Passt da meine Kamera mit Objektiv und Zubehör rein? Ist dieser Rucksack empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?Objektiv:
Im Moment besitze ich nur das 18-135mm Objektiv. Für den Urlaub sollte dies aus meiner Sicht ausreichen. Oder gibt es eine klare Empfehlung für ein weiteres Objektiv?Stativ:
Macht es Sinn ein Stativ mitzunehmen? Ich besitze folgendes Stativ:
- Manfrotto BeFree
Das Stativ müsste nicht zwingend am Rucksack befestigt werden können.Zubehör:
Was für Zubehör wäre sonst noch sinnvoll? Ich habe dabei an folgendes gedacht:
- Ersatzakku (werde ich sicher mitnehmen)
- Filter (Polfilter, Graufilter, Verlaufsfilter) -> Polfilter besitze ich bereits, Graufilter würde ich diese kaufen Haida Graufilterset Sind das vernünftige Filter? Diese würden vom Budget gut passen. Machen Verlaufsfilter wie diese hier Sinn? VerlaufsfiltersetGibt es sonst noch Zubehör, was empfehlenswert ist?
Ich bin um jeden Hinweis froh. Besten Dank