Beiträge von Simer

Ich will ein Objektiv, um mal ab und an den Mond zu erhaschen ☺

Ich besitze die 80D, hier ist der Crop mal eine gute Hilfe.

Bereits in meinem Besitz ist das Tamron 16-300, bin damit generell aber unzufrieden (allgemein, nicht auf tele bezogen)

Was haltet ihr von dem Sigma 600mm f8 als Tele? F8 für den Mond in der Nacht zu dunkel?

Was würde ihr mir empfehlen? Ca 200-300 Euro gebraucht is mein Budget ☺

Ist bei mir so ein "Vorfreude Ding", ich habe mich vorher darüber natürlich informiert aber dachte mir, vielleicht hat hier auch jemand Erfahrungen damit.

Ich werde definitiv darüber berichten, meine Canon is leider gerade beim reparieren :(

Aber ich kann das Objektv mit Adapter an meiner Sony testen.

Bilder und ein kleiner Bericht werden folgen.

Hey Leute,

ich hab mir das Sigma 14mm 2.8 geholt, gebraucht für nen guten Preis.

Hat jemand damit Erfahrungen? Hab gelesen, dass es erst ab f5 so richtig scharf wird.

Möchte damit in die Astrophotographie reinschnuppern :)

Danke für eure Hilfe. Leider musste ich meine 80D wegen defekte Blitz einsenden. Nutze ich zwar eh nie aber Garantie ist Garantie...

Ich habe noch ne blöde Anfängerfrage:

Ich habe meine 80D + Tamron 16-300 zum einstellen der Linse zu Tamron geschickt.

Wenn ich dies jetzt mit meinem Sigma 50mm mache, wirkt sich das NICHT auf die Performance der Tamron Linse aus oder?

Ich habe ein Stativ benutzt und es wurde erklärt, daß Papier in den 45 Grad Winkel zu bringen.

Hab dann am Sigma Dock die vorgegebenen Abstände (Sensor bis Vogel, 40cm, 70cm, 1,5m und unendlich) eingehalten und mit Selbstauslöser geknipst.

Wärs das falsch?

Ist ein Fehlfokus das gleiche wie ein Front/Backfokus?

An der flachen Wand sehe ich ja nicht, ob auch die Schärfentiefe da sitzt, wo ich fokussieren.

Hab dann mit dem Sigma Dock + und - Werte eingestellt und so versucht, den Fokus anzupassen.

Werde es erstmal im Urlaub mit vielen Portrait Fotos testen, dann evtl an Sigma senden inkl Kamera.
    Dann sollen die das genau einstellen.

Oder was denkt ihr?

Vorab: Gibt es hier keinen eigenen Bereich für Sigma Objektive?

Hab mir das Sigma 50mm + Dock geholt. Jetz wollte ich feinjustieren (TraumFlieger Fokus Detektor) und was muss ich bei nem Abstand von 70cm einstellen: +20 damit es einigermaßen passt.

Nutze die Canon 80D. Das ist ja wohl nicht im Rahmen oder?

Werde das Objektiv mit in den Urlaub nehmen und dort live testen.

Habe es neu bei Amazon gekauft. Was würdet ihr tun? Justiert Sigma das Objektiv kostenlos wenn ich Body + Objektiv hin schicke? Oder gleich bei Amazon umtauschen?

Hallo Leute :)

Welche Software ist denn "besser"?

Ich habe gelesen, dass die neueste LR Version recht fehlerbehaftet sein soll (zeigt sich auch in den Amazon Reviews, obwohl ja eh die meisten Rezension gekauft sind... anderes Thema)

Ich habe gesehen, dass es bei COP eine Express, Pro und eine Sony-Variante gibt. Kann ich mit der Pro KEINE Sony RAWs öffnen?

Oder nehmen sich die Programme nicht wirklich was?

Puh, was für ein Titel :D

Ich besitze 58mm Haida ND-Filter

K&F StepUp Adapterringe, das Haida-Gewinde passt zum K&f-Gewinde.

Hab mir einen Kiwifotos 40,5mm auf 49mm step up Adapter geholt. Passt wunderbar auf die Sony und vergrößert auf 49mm Durchmesser.

Aber das "weibliche" 49mm Kiwifotos Gewinde passt nicht zum "männlichen" 49mm K&F-Gewinde...

Kann ich daher meinen K&f nicht an der Sony nutzen oder gibt es nen "Sony 40,5mm auf nicht-sony-gewinde 58mm"?

Vielen Dank für eure klasse Tipps! Habe mir ein paar Videos zum IBIS der a6500 und dem Vergleich zur a6300 angeschaut - da hat mich der IBIS nicht überzeugt.
    Klar, es ist ruhiger aber finde den unterschied nicht sonderlich groß.

Habe mich daher für die a6300 entschieden :)

Hab auch bereits einen kleinen Shortfilm inkl Gimbal gedreht - Überhitzung tritt ja echt schnell auf - aber das ist ein anderes Thema (war in der prallen Sonne bei 35 Grad FullHD 120fps - bester Tipp bisher gefunden: Kaltkompresse in Plastiktüte und zwischen Bildschirm und Body einklemmen)

Danke Mate, ich werde mir den Sigma holen - lieber jetz mehr ausgeben als zweimal kaufen.

Ja, meine Objektive haben teilweise IS bzw. VC bei meinem 16-300 Tamron :)

Vielen Dank für eure Hilfe, das Feuer für die Fotografie brennt bei mir schon - jetzt kommt auch noch Videografie hinzu :D

Alles neu und spannend :)

Hallo Leute,

Ich überlege mir eine DSLM für Videoaufnahmen zu holen. Speziell möchte ich Slowmo aufnehmen.

Da ich ein paar Canon Objektive habe, dachte ich statt der Rx100 V mir eine Sony mit der Option zum Objektivwechsel hole.

Wie ich herausgefunden habe, nehmen sich die 6300 und die 6500 nichts bei den GPS in Füllhalter (120fps)

Ich besitze einen Gimbal zur Stabilisierung, lohnt sich da die interne Stabilisierung der 6500? Das hat ja die 6300 nicht.

Zusätzlich: Welchen Adapter von Canon Objektiv zum SonyMount empfehlt ihr? Die mit elektronischer Weitergabe von AF sind ja teurer und nicht sehr zuverlässig?

Lg

Danke Jens, daran hab ich nicht gedacht :D

Bei 622C auf der Amazon's elite werden nur folgende Blitze gelistet:

Blitzgerät: Canon 580EX 580EXII 600EX, YongNuo 565EX 565EXII 568EX 568EXII

Aber dann funktionieren die ja sicher zusammen :)

Einen kleinen Diffusor scheint es aber wohl nicht zu geben?

Hey liebe Valuetech Community,

ich hatte zwei Fragen zum YN685:

1. Geht der Auslöser für den 685er?

Laut Amazonbeschreibung ja anscheinend nicht, wurde aber "oft zusammen gekauft" :D

Kann ich damit den 685er auslösen?

2. Gibt es einen kleinen Diffusor?

Habe diesen hier:

finde ihn aber so klobig. Merkt man als Hobbyportraitfotograf nen Unterschied zu den kleinen Eckigen und gibt es für den 685er überhaupt einen?
    Konnte auf Amazon keinen entdecken.

Lg