Beiträge von Photocreator

Okay da fällt die Canon Eos 6d raus.Und könntest du mir noch einen Vergleich machen zwischen der Canon eos 8d vs 7d mark 2 unter den Punkten: Bildqualität, Videomodus, Verarbeitung? Wäre nett. Und haben beide Kamera Wlan und NFC

Was bedeut ein 1/4" Gewinde?Sorry für blöde Fragen....Und was hälst du von dem: Mantona SG 350?Ist das besser und welche Unterschiede gibt es zwischen dem und dem Vanguard?Und der einzigste Unterschied zwischen dem Vanguard Alta Pro 263AB und dem Vanguard Alta Pro 263AGH ist doch dass das AGH einen Pistolengriff anstatt einen Kugelkopf hat oder?

Liebe ValueTechCommunity
    Ich möchte mir für meine zukünftige Canon eos 80d ein Immerdrauf Objektiv zulegen.Es sollte lichtstark sein und einen schnellen autofocus haben da ich mit dem objektiv auch filmen wollen würde.Mein Budget geht bis 600€.Kann aber auch mehr ausgeben wenn es sich lohnt.Ich stelle mir KEIN Superzoom Objektiv vor also bitte keine Vorschläge von so welchen.

Liebe ValueTech Community
    Ich möchte mir für meine zukünftige Canon eos 80d ein lichtstarkes Tele Objektiv kaufen.Werde Hauptsächlich Fußball und Tanzauftritte fotografieren.Es soll lichtstark sein und bis 650€ darf es kosten.

Oksy ich verstehe.ich habe jetzt nochmal mir die Kamera (80d) in einem Kamera Shop angeschaut und sie hat mir echt gut gefallen.Doch der Verkäufer hat mir die Canon 7d mark ii und die Canon Eos 6d vorgeschlagen.Was sagt ihr dazu ? Welche von den 3 Kameras ist die beste? Würde hauptsächlich Landschaftsaufnahmen,Familienbilder und Sportaufnahmen(zu 80% draußen und zu 20% in der Halle) machen.Aber auch videoaufnahmen wie oben beschrieben werde ich oft machen.

Okay ein FluidHead wäre wirklich gut.Da würde doch dieser passen : Velbon PH-368 Stativkopf
    Doch welches Stativ soll ich nehmen?Ich habe mich jetzt entschieden für einen Kugelkopf.Also ich stelle mir vor ich hab ein gutes stativ und kann dann wechseln zwischen den Fluid head und kugelkopf.Kann mir mal irgendwer antworten? ?(

Was sind die unterschiede dieser filtesets und welches set ist das beste ?

Modell 1: Slim Neutral Graufilter Set 77mm bestehend aus ND8 ND64 ND1000 Filtern 77mm inkl. Stack Cap Filtercontainer + Pro Lens Cap mit Innengriff von Haida

Modell 2: Slim PRO II Digital MC Neutral Graufilter Set bestehend aus ND8, ND64, ND1000 Filtern 77mm inkl. Stack Cap Filtercontainer + Pro Lens Cap mit Innengriff von Haida

Modell 3: Neutral Graufilter Set bestehend aus ND8, ND64, ND1000 Filtern 77mm inkl. Stack Cap Filtercontainer + Pro Lens Cap mit Innengriff von Haida

Und nochmal zu dem Step Up Ring.Also wenn ich ein objektiv habe mit 77mm Filtergewinde dann kann ich die Filter ohne benutzen.Und wenn ich ein Objektiv mit 67mm Filtergewinde benutzen will mit den filter die 77mm Gewinde haben dann muss ich davor den Step Up Ring (Ares Foto Step Up Filteradapter Adapter Ring 67mm zu 77mm)draufschrauben oder ?

Liebe Value Tech Community,
    Ich möchte mir ein Stativ zulegen.Hauptsächlich werde ich es dann für Videoaufnahmen, Timelapses und Langzeitbelichtungen benutzen.Es sollte nicht sehr schwer sein(unter 2.5kg).Kann bis zu 200€ ausgeben.(Günstiger wäre aber besser) Ob Pistolengriff oder Kugelkopf besser ist weiß ich noch nicht.Könntet mir ja mal die Vorteile von den beiden sagen.