Beiträge von Sekra24

Ich bräuchte mal eure Hilfe :)

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass nach dem Fokussieren der Druck auf den Auslöser entweder ein Delay (eine Verzögerung) aufweist oder garnicht auslöst. Ist dieses Phänomen schon mal jemandem mit dieser Kamera aufgefallen? Kann das ein technischer Defekt sein? Die Kamera ist gerade einmal 1,5 Monate alt.

Danke für eure Einschätzung!

@James @Matze,

ich wollte für den Anfang eine (relativ) günstige Tasche zum Umhängen, da ich gerade nur das Sigma 17-50 am Mann habe :)

Habe mich jetzt mal für die Canon 300EG Custom Gadget ( ) entschieden.

Ist vom Handling ganz gut - Polsterung passt auch und für 29 Euro habe ich es mal riskiert :) Da ich viel in der Stadt und in der Landschaft unterwegs bin ist die Tasche echt top: Tasche vom Rücken nach vorne ziehen und der Reisverschluss liegt direkt vor einem, ohne dass man die Tasche abnehmen muss (wie z.B. bei Rucksäcken). Allerdings passt die 760D inkl. Sigma 17-50 gerade so zusammen mit ein wenig Equipment rein - wer mehr Equipment mit hat, sollte zu einer anderen Tasche greifen (wenn man nicht das Objektiv immer auf- und abschrauben möchte).

Hey Leute, VIELEN DANK für eure Unterstützung! :)

Habe gestern folgende Komponenten gekauft und bin nach den ersten Schritten sehr zufrieden:
    - Canon EOS 760D
    - Sigma 17-50 mm f/2.8 OS HSM

Canon EF 50 mm /f1.8 STM steht noch auf dem Zettel, findet dann in den nächsten Tagen/Wochen den Weg zu mir ;)

Habe gerade etwas auf Amazon nach einer passenden Tasche gestöbert. Gibt es da einen Evergreen, den ihr bedenkenlos empfehlen könnt? Oder was denkt ihr, was die Hauptkriterien bei einer Tasche sein sollten?
    (Ich weiß, etwas OT - falls ich einen neuen Thread damit aufmachen soll, sagt bitte kurz Bescheid)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Danke @JensJ und @Matze für euer Feedback! Finde das Forum hier echt klasse! ;)

Ich habe mich nun für die 760D entschieden (70D war neben der 5500 auch mal auf dem Plan, aber für 200 Euro mehr sehe ich da wenig Rechtfertigung für die Preis-Gap außer der bessere Autofokus bei Videos - Nikon 5500 ist von der Menüführung und dem Handling nicht meins - Mittelfinger hat bei mir zu wenig Platz :) )

Jetzt ist noch die Frage zum Objektiv:
    Ich lese öfter aus Einträgen im Forum oder in Tests, dass die Kit Objektive 18-50 oder 18-135 schnell im Schrank landen ;) Könnt ihr das bestätigen? Wäre es für den Anfang daher besser auf eine Festbrennweite (z.B. 50mm) zurückzugreifen? (z.B. ) Was ich in den Tests gehört habe, sind diese von der Bildqualität natürlich um Welten besser als diese Reiseobjektive, die ich vorgeschlagen habe.

Seid ihr soweit der gleichen Meinung?

Falls ich also den 760D Body + 50mm Festbrennweite nehme, bräuchte ich noch ein (Ultra-) Weitwinkel. Da lieber ein 18-... oder auch wieder eine Festbrennweite?

Hoffe ich mache mich vor euch nicht lächerlich mit meinen Gedanken ;) Bin noch kein Profi :)

PS: @Matze Indoor: Events, Architektur - kein Sport.

Hallo, schön dabei zu sein :)

Ich habe direkt eine Frage:

Ich war heute beim Fotoladen um die Ecke. Habe mir meine beiden Favoriten angesehen - die Canon 760D und die Nikon 5500 (jeweils mit Sigma 18-250 bzw. Tamron 18-270). Habe beide in der Hand gehabt - bin jetzt aber leider genauso schlau wie zuvor und bräuchte mal eure Erfahrung :) War schon mal jemand vor dieser Entscheidung gestanden bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, welche Kamera besser auf meine Bedürfnisse passt. Die da wären: Portrait, Videos, Landschaften, Gebäude und Indoor

Ich möchte mich jetzt schon herzlich für eure Hilfe bedanken. Falls ihr noch Angaben von mir braucht, dann lasst es mich bitte wissen! Danke.

Viele Grüße aus Würzburg.