Beiträge von Khazibo

    Dann bin ich ja erleichtert haha :D


    Ich habe mal in Amazon und bei Cyberport geschaut was mitgeliefert wird und bei beiden stand nichts von einer Gegenlichtblende, was ich etwas schade finde aber naja.


    Ich habe jetzt öfters gelesen das viele auf diesen Hoya Polfilter schwören:
    Die von B+W sind da ja nochmal etwas teurer...


    Empfehlenswert auch von eurer Seite, gerade für den Ausflug nach Spanien und hilft der Polfilter auch bei Schnee zb um härtere Kontraste zu erzielen etc? (Wirkungsweise Skibrille?)


    Ich hab mich fürn kleinen Rucksack entschieden an den ich sowohl mal stativ dranbasteln kann wenns sein muss, ne kleine Getränkeflasche, Kamera ist nur vom Rücken aus zugänglich--> Diebstahlsicherung und er ist nicht so suuuuper groß und hinderlich. Bin gepannt wie er sich im praktischen Einsatz schlägt. Könnt zwar bisschen hübscher aussehen(mehr Farbe), aber naja hauptsache praktisch


    Gruß
    Chris :)

    Okay, super!


    habe die Kamera nun auf Cyberport bestellt da das Lieferdatum bei Amazon nun auf den 27.07 gerückt ist und das 1 Tag vor der abreise ist und ich dann keine alternative mehr habe. Speicherkarte, Tasche habe ich mir eine von Lowepro rausgesucht, das Reinigungskit von Matze habe ich auch mal dazugepackt vielen Dank nochmal =)



    ---> Um Fotos am Strand und co zu machen, sollte ich mir da ein Polaristaionsfilter, Gegenlichtblende zulegen oder brauche ich sowas noch nicht?


    Wenn ja kann mir jemand etwas empfehlen?


    Danach belästige ich euch auch nicht mehr weiter und geh dann ab morgen fleißig damit üben und hoffentlich kann ich irgendwann auch mal Neulingen, tipps und hilfe hier im Forum geben :)


    Gruß
    Chris

    Hi auch diesmal wieder vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps, :)


    also wenn ich mich für ein Kit entscheiden sollte dann auf jedenfall mit der Kitlinse 18-105 und nicht die 18-55, nur damit ich jetzt wirklich nichts falsch mache.


    Sollte man sich direkt bestimmte Reinigungsartikel dazu besorgen?
    --> Ich fliege in 10 Tagen nach Spanien an die Küste, muss ich da auf etwas achten, wegen Salzgehalt in der Luft usw.?


    Also gibt es Equipment was ich noch holen sollte, ne kleine Aufbewahrungstasche wäre denke ich sinnvoll und eine Speicherkarte (hatte gesehen SanDisk ExtremPro wurde empfohlen, zu welcher größe greift man hier in der Regel?)


    Gerne auch Tipps die evtl. jetzt nicht ins Budget passen, die ich aber dann nach und nach Tätigen könnte, ihr kennt ja mittlerweile gut was ich Fotografieren möchte (Rennsport, Snowboarden, Urlaub am Meer, Mittelaltermärkte Tags und Nachts(Filter, Objektive, Stativ) :)


    Ich möchte mich nicht auf euren Tipps ausruhen, ich schaue schon seit Tagen durchs Forum, aber wie es nunmal ist in Foren, viele Threads, viele Infos, man wird regelrecht erschlagen und als Neuling das sinnvollste für einen raus zu filtern bei der Informationsflut fällt mir noch schwer.


    PS: Ich neige zur Nikon D5500 die just seit heute auf Amazon vergriffen ist (das habt ihr doch für extra gemacht :P)


    beste Grüße und nochmals danke!!!! :)


    Chris

    Okay, gut zu wissen :)


    Also bei der WRC kann man recht nahe am Rennwagen sein, geschätzt 10- 20m kommt immer auf die Strecke und Standort an.
    Als Beispeil Nürburgring Mecedes Benz Arena ist dann doch schon erheblich weiter weg, ich glaube nicht das ich erneut in den genuss von Boxenmauerntickets kommen werde und somit 5-10m entfernt das Auto abschlichten kann.


    Mir ist durchaus klar das ich für jede Situation ein anderes Objektiv brauche, Nachts etwas lichtstarkes was die kitlinsen nicht können etc. hatte schon gesehen deine empfohle(günstige) Sigma 30mm f2.8 liegt bei etwa 150€


    Ich möchte auch nicht zu sehr auf das Thema Objektive abrutschen, da ich glaube erst einmal eine passende Kamera finden zu müssen, vor und nachteile der jeweiligen modelle vergleichen zu müssen und dann eine wahl treffen. Und danach muss ich für die jeweiligen Bedingungen das richtige Objektiv ergänzen.
    Oder liege ich da, aufgrund meiner Unerfahrenheit, evtl. falsch?


    Mir ging es eher darum ob die Nachteile/ Vorteile zu einer Kaufempfehlung führen können, braucht man 11fps oder reichen 4fps und ist nur nice to have, sind 95% Sucher ein starkes minus? Da zählt eure Erfahrung und das sind die Fragen die mich beschäftigen, kann natürlich sein das ich mir dei falschen Fragen stelle und es da wichtigere gibt, wenn ja weißt mich bitte darauf hin :D

    Also schon mal vielen Dank an euch =)


    ich komme aus Kaiserslautern, einfach Fotofachgeschäft konnte ich per google nicht ermitteln, nur kleiner Fotoläden die evtl 5 Kameras da haben, aber Saturn und Mediamarkt gibts ja auch noch um sich eine Kamera mal zumindest vom nahen anschauen zu können.


    Zitat von RichardDeanAnderson

    Rennsport geht damit bescheiden. Damit kommst du im Rennen nicht nah genug ran. Solltest du das wirklich vorhaben, muss man eine längere Brennweite einplanen. Das kann mitunter teuer werden.


    Ja, habe schon gehört das die Objektive für Sony seehr teuer sein sollen, daher weiß ich nicht ob das nun sinnvoll ist für einen Einsteiger, wenn ich sowohl für Abends/Nachts als auch für Rennen schon neue Objektive brauche und die dann auch noch sehr teuer sein sollen :S


    Als positiv empfinde ich, das bei der A6000 direkt zu sehen ist wie das Bild am ende wird und man so vor dem Auslösen Einstellungen vornehmen kann und das sie sehr schnell ist und viele Bilder hintereinander aufnehmen kann. In wie weit man das wirklich braucht (11Bilder pro sekunde waren es glaube ich), kann ich einfach noch nicht beurteilen, zu unerfahren oder ob die 4 Bilder der Nikon da völlig ausreichend sind.


    Allerdings fiel mir auch schon auf das das kit Objektiv der Nikon echt sehr laut während des Filmens ist, was sie ja mehr oder weniger für filmen ausscheiden lässt.
    Heißt auch hier wäre ein neues von nöten.
    -->Macht es hier Sinn nur das Gehäuse zu kaufen und sich das Geld für das kit zu sparen und direkt ein leises höherwertiges Objektiv zu kaufen?


    Negativ fand ich bei der Nikon vor allem das man im sucher nur 95% des Bildes sieht, warum baut man so etwas? Ist das üblich? So sehe ich doch evtl störende Gegenstände nicht und darf das Bild erst mal daheim bearbeiten :S


    Die Canon 700D war mir allein von den Bildern/Videos im Internet im vergleich schon zu groß und klobig und schien mir vom reinen Fakten/Daten vergleich der Nikon gegegnüber eher unterlegen *wegduck*


    Also ich glaube ich muss heute Abend wirklich mal im lokalen Saturn schauen wie sich die Sony und Nikon anfühlt, bedinen lässt, auch wenn das natürlich in 30-60min nicht gerade aussagekräftig ist, vor allem wenn man sich nicht besonders auskennt xD



    Ich bin euch für eure Beratung und Hilfe wirklich sehr dankbar! :)


    Gruß
    Chris

    Hallo Leute,


    ich habe mich versucht schon im Netz ein wenig durch Tests und das Forum zu lesen, auch auf Youtube einige Videos geschaut (zB. ValueTechTv :thumbup: ) und bin mir trotzdem noch unschlüssig.


    Ich bin ein totaler Anfänger und möchte mir nun eine Kamera zulegen, da ich auf jedem Event und jeder Freizeit Fotos mache und mir nun nach dem AvD Oldtimer Grandprix aufgefallen ist, das solche tollen Autos es einfach verdient haben, mit etwas besserem abgelichtet zu werden, als einer Galaxy S7 Kamera.


    Mein Budget sollte die 800€ nicht übersteigen.


    Motive sind in meinem Fall:


    - Rennautos, stehend oder auf der Rennstrecke in Aktion (AvD, WRC Rallye und co.), hier würde ich auch gerne Videos machen können, auch mal in Zeitlupe (drifts etc.)
    - Mittelaltermärkte, daher sollte es auch Abends/ Nachts möglich sein, mal das ein oder andere Foto zu machen.
    - Urlaubs Fotos, Freizeiten (Familie, Kirchenfasaden etc)
    - Snowboarden, ich möchte nicht in der Fahrt Fotos machen sondern in stehender Position von anderen Fotos schießen, ich weiß nicht in wie weit sich einsteiger Kameras mit warm/kalt wechsel, Schnee und co anfreunden können ich hoffe ihr habt da ein paar Erfahrungen.
    - Sport aufnahmen insbesondere Kampfsport


    Ich fürchte ich suche eine eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld :S


    Ins Auge gefasst hatte ich die Nikon DS5300 / 5500, war mir aber dann recht unsicher geworden, als ich vom schlechten Autofokus beim Filmen gehört hatte.




    Vielen Dank schon mal