Also schon mal vielen Dank an euch =)
ich komme aus Kaiserslautern, einfach Fotofachgeschäft konnte ich per google nicht ermitteln, nur kleiner Fotoläden die evtl 5 Kameras da haben, aber Saturn und Mediamarkt gibts ja auch noch um sich eine Kamera mal zumindest vom nahen anschauen zu können.
Zitat von RichardDeanAnderson
Rennsport geht damit bescheiden. Damit kommst du im Rennen nicht nah genug ran. Solltest du das wirklich vorhaben, muss man eine längere Brennweite einplanen. Das kann mitunter teuer werden.
Ja, habe schon gehört das die Objektive für Sony seehr teuer sein sollen, daher weiß ich nicht ob das nun sinnvoll ist für einen Einsteiger, wenn ich sowohl für Abends/Nachts als auch für Rennen schon neue Objektive brauche und die dann auch noch sehr teuer sein sollen 
Als positiv empfinde ich, das bei der A6000 direkt zu sehen ist wie das Bild am ende wird und man so vor dem Auslösen Einstellungen vornehmen kann und das sie sehr schnell ist und viele Bilder hintereinander aufnehmen kann. In wie weit man das wirklich braucht (11Bilder pro sekunde waren es glaube ich), kann ich einfach noch nicht beurteilen, zu unerfahren oder ob die 4 Bilder der Nikon da völlig ausreichend sind.
Allerdings fiel mir auch schon auf das das kit Objektiv der Nikon echt sehr laut während des Filmens ist, was sie ja mehr oder weniger für filmen ausscheiden lässt.
Heißt auch hier wäre ein neues von nöten.
-->Macht es hier Sinn nur das Gehäuse zu kaufen und sich das Geld für das kit zu sparen und direkt ein leises höherwertiges Objektiv zu kaufen?
Negativ fand ich bei der Nikon vor allem das man im sucher nur 95% des Bildes sieht, warum baut man so etwas? Ist das üblich? So sehe ich doch evtl störende Gegenstände nicht und darf das Bild erst mal daheim bearbeiten 
Die Canon 700D war mir allein von den Bildern/Videos im Internet im vergleich schon zu groß und klobig und schien mir vom reinen Fakten/Daten vergleich der Nikon gegegnüber eher unterlegen *wegduck*
Also ich glaube ich muss heute Abend wirklich mal im lokalen Saturn schauen wie sich die Sony und Nikon anfühlt, bedinen lässt, auch wenn das natürlich in 30-60min nicht gerade aussagekräftig ist, vor allem wenn man sich nicht besonders auskennt xD
Ich bin euch für eure Beratung und Hilfe wirklich sehr dankbar! 
Gruß
Chris