Beiträge von MichiH1984

    Hallo zusammen,


    da ich neu im DSLR Bereich bin habe einige Fragen [Blockierte Grafik: http://www.dslr-forum.de/images/smilies/smile.gif]


    Ich habe die oben genannte Camera und habe nun ein Paar fragen


    Habe das 18-55 Kit


    welches Objektiv würdet ihr mir als Zusatz empfehlen ?


    das:


    oder das:


    Will meistens Tierfotos machen und im Urlaub mal das ein oder andere.


    Dann habe ich noch eine Frage da die Camera keine Senor Reinigung hat muss man es ja selber machen da reicht da das hier, oder muss sie jedesmal zum Service nach Canon oder in ein Fotoladen ?


    Frage ist wie oft würde es bei Normaler Nutzung vorkommen ? Und wie schwer ist das ?
    Wenn ich das 18-200 Objektiv hätte müsste ich ja nie wechseln, würde das trotzdem staub auf dem Sensor kommen ?
    Wenn die Camera eine Reinigung hätte würde die überhaupt was nützen ??.


    So das waren meine Änfänger Fragen, ich danke euch für eure Antworten