Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort und die damit verbundene Zeit.
viele Fragen und Anregungen, ich versuche einmal Schrittweise darauf einzugehen.
Gewicht: Ich dachte mir eben, dass ein Wechsel auf die RP durch sowohl body als auch neuere Objektive Gewicht und Größe einzusparen wären. Auch die Sony Alpha überzeugt hier natürlich. Hier Sigma 16 oder 30mm oder 17-70 tamron und man hat schon ein echtes Leichtgewicht für unterwegs.
Akku hatte ich nur viele Tests gelesen und gehört, wie sich das in echt verhält kann ich nicht sagen, wenn diese Aussagen alle auf den reinen Labortests bestehen, ist es logisch, dass Sie in die gleiche Richtung stoßen. Dass eine 6D länger hält ist mir klar, aber dafür ist Sie auch mit dem 27-105 ein echter Brummer.
Thema Sony: ich hatte vor 2 Jahren die 6000 zum testen auf einer Reise dabei. Kit und 30mm. Und ich muss sagen ich war überrascht wie gut diese günstige (hatte es in ebay kleinanzeigen geschossen) sie doch ist. JA ich stimme zu die Haptik einer großen Canon ist ein weitreichender Unterschied, aber das ist eben der Sprung zwischen möglichst kompakt, zu "auch was für große Hände". Ich weiß noch nicht wie diese mit einem 18-135mm Glas drauf in der Hand liegt, aber bin jetzt schon sicher, dass hier die RP die Nase vorne hat.
Serienbild und Geschwindigkeit: Brauchen nicht. Haben Schön. Ich habe einfach mittlerweile das Gefühl, dass die Canon 6D doch etwas betagter ist. Dh viele Bilder sitzen nicht so perfekt wie ich es gerne hätte. Ich mache keine Shootings mit Models, die brav ihre Posen durcharbeiten, bei mir sind es wenn es drauf ankommt Kinder die wild rumrennen und daher wäre ein Sitzender Autofokus und eben etwas mehr Bildgeschwindigkeit ganz nett.
Sony in der Hand: Ja, sie ist definitiv kleiner als die RP und die Haptik gewinnt RP aber dafür gewinnt die Sony was "mal im Rucksack mitnehmen" eben gewinnt. Darf man nicht vergessen wenn man mal 2-3 Tage am Stück irgendwohin Wandern geht usw.
Ich sag ja, ich hänge gerade genau zwischen Zwei Stühlen die beide sehr viel für sich haben.
Danke für deine Mühen, vllcht flippe ich einfach eine Münze
PS: Ich habe überlegt mir eines dieser Kit Versionen oder Body + ExtraObjektiv zu kaufen
- SONY Alpha 6400 Kit (ILCE-6400M) Systemkamera mit Objektiv 18-135 mm
Alternativ:
- SONY Alpha 6400 ++ Tamron 17-70mm f2,8
oder
- CANON EOS RP Kit Systemkamera mit Objektiv 24-105 mm
- CANON EOS RP ++ adapter ++ Hier noch unentschlossen.
Was sehr für die Sony spricht sind die kleinen linsen wie Sigma 16mm, die sehr preisgünstig sind.
PSS: Sorry @ Admin, bin in den Falschen Bereich des Forums gerutscht. Würdet ihr mich bitte zu DSLR- & DSLM-Kameras verschieben? danke