Beiträge von Plumps

    Ich hatte bisher kaum Probleme mit Amazon. Einmal kam nur eine beschädigte Uhr und ein falsch gedrucktes Buch an, aber sonst war alles immer vollkommen ok.


    die haben auch gerade eine Nikon-Aktion am Laufen

    Habe gerade nachgeschaut und zu meinem bedauern keine Nikon-Aktion gefunden, zusätzlich sind die Preise teurer und 1 Objektiv haben sie noch nicht einmal im Angebot. Trotzdem danke :)

    Schau also am besten über wen der Versand erfolgt.

    Das habe ich jetzt schnell getan und überall steht "Versand durch Amazon", bei manchen sogar Verkauf. Vielen dank für die Warnung :)


    Bei diesem Angebot scheint alles sauber zu sein. Wird versendet durch Amazon, der Preis liegt auch im richtigen Bereich, das Angebot wurde "von Nikon" erstellt und Kundenrezessionen existieren auch.


    Jetzt fehlt nur noch die Antwort auf die beiden anderen Fragen. Hat da jemand vielleicht Ahnung?


    Wie der Titel schon verrät, verstehe ich nicht ganz was da so anders sein soll. Der Preisunterschied ist ja nicht gerade gering. Bis auf die Tatsache, dass die Objektive und benötigten Batterien anders sind, fällt mir nichts auf. Wie kommen also diese Preise zustande.


    Wenn ich schon eure Aufmerksamkeit habe, würde ich gern noch 2 weitere Fragen stellen. :D


    Wird der Kameragurt mitgeliefert, wenn ich bei Amazon bestelle? Oder krieg ich einfach nur die Kamera + das Objektiv zugesendet, so wie es dort geschrieben steht?


    Die zweite Frage betrifft Objektive, die man bei Amazon bestellt. Kommen die mit einer Gegenlichtblende an oder darf ich die mir zusätzlich bestellen? Auch hier steht wieder nichts, sollte ich es nicht komplett übersehen haben, in den Produktangaben/informationen.

    Guten Tag,


    ich bin kurz davor, mir meine erste Kamera zu kaufen. Noch bin ich mir nicht ganz sicher, welche es werden sollte, aber die D5500 mit dem 18-50mm Kit-Objektiv habe ich ganz besonders im Blickfeld. :)
    Überwiegend würde ich ja Natur, Landschaft, Portraits und eventuell Stadtlichter in der Nacht fotografieren wollen. Vom Budge her könnte ich schon 1000€ locker machen, auch 1500€ wären drinnen, allerdings wären das schon ein paar Schritte über der Schmerzgrenze, da man als Schüler dann doch nicht so viel verdient. ^^


    Zusätzlich zu der Kamera dachte ich schon an Objektiv-Typen, die ich vermutlich gleich mit dazu kaufen würde. Das wären folgende:


    eines mit fester Brennweite vllt so um die 35/85mm
    ein Makro-Objektiv
    und eventuell eines mit einer Brennweite von 50/70-xx mm


    Also wenn jemand auch dazu ein paar Tipps und Hinweise hätte, wäre das echt prima.


    Noch ist meine Meinung nicht in Stein gemeißelt. Sollten aber keine allzu großen Einwürfe gegen die D5500 kommen, würde ich gern wissen, ob man die Menüs auch ganz normal mit den Tasten benutzen kann oder ob der Touchscreen ein Muss ist. Kurz gesagt, kann man den Touchscreen deaktivieren?