Beiträge von NiclasTS

Okay, jedenfalls schon mal vielen Dank für eure Tipps.
    Dann fällt die Nikon schon mal raus.
    Bleiben also noch:
    - Die Canon 750D mit einem 18-135 IS STM Objektiv für 895 Euro
    - Die Canon 70D mit einem 18-55 IS STM Objektiv für 935 Euro
    - Die Canon 80D mit einem 18-55 IS STM Objektiv für 1164 Euro

Im Endeffekt habe ich dann jetzt noch 2 Fragen.
    1. Lohnt sich der Aufpreis von den ca. 269 Euro von der günstigsten (Canon 750) zur für mich teuersten wirklich(Canon 80D)?
    2. Leidet die Qualität sehr wenn ich für die beiden letztgenannten erstmal nur ein 18-55 Objektiv nutze, im Gegensatz zum ersten
    Modell welches 18-135mm lang ist? Wichtig ist natürlich das der Bildstabilisator nicht leidet und die Qualität gut ist. Oder ist das
    eher für Fotos relevant wenn man viel mit der Zoomfunktion arbeitet, die ich nicht wirklich brauchen werden.

Wenn das alles tatsächliche große Auswirkungen hat bin ich bereit diesen Aufpreis noch in Kauf zu nehmen.

Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für eure tollen Videos auf Youtube und eure hier angebotene Hilfe.

Und dann kommen wir jetzt zum eigentlichen Thema. Ich möchte gerne Videos machen. Es werden viele Landschaftsaufnahmen sein von Reisen aber
    auch mal kurze Vlog - Szenen wo ich etwas erzählen möchte.

Daher ist mir besonders wichtig:
    - Schwenkbarer Display
    - Anschluss für ein Mikrofon
    - Starker Aufnahmemodus für Videos
    - Gute Aufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen

Die Frage ist jetzt wie wichtig ist der Autofokus. Ich höre alle sagen, dass ich mit dem Autofokus von Nikon nichts anfangen kann.
    Ich tendiere nämlich aktuell zu der Nikon D5500. Was sagt ihr dazu? Entspricht diese Kamera meinen Erwartungen?
    Ich bin absoluter Neueinsteiger und würde mir dazu das Kit mit dem DX 18-140mm VR Objektiv kaufen.

Oder vielleicht doch lieber dann die Canon 750D mit dem Kit EF-S 18-135mm IS STM Objektiv...? Nur dort war der Autofokus in eurem
    Video auf Youtube auch nicht wirklich gut (Aufnahme auf der Schaukel).

Oder vielleicht doch die Lumix G70?

Ich möchte definitiv nicht mehr als 899 Euro ausgeben.