Beiträge von Oachkatze

Hallo Liebe Foto Verrückten :thumbup:

Ich habe mal eine frage, ich würde mir gerne eine DSLM oder eine Kompaktkamera zu legen für die Reise Nach Amerika (West Küste)

Mein Hauptaugenmerk Liegt im Filmen (Vlog, Full HD reicht aber 4k wäre nice) aber natürlich auch im Foto Bereich. Es sollen tolle fotos (Landschaft, Gebäude, Personen,) gemacht werden.

Da ich leider noch der totale Anfänger bin weiß ich leider nicht was ich mir zu legen soll.

Ich schwanke ein wenig zur G70 von Panasonic da dies ein Mic eingang hat und sonst recht Schöne fotos macht

Nachteil : beim filmen fehlt der Stabi. Was beim VLogen ja recht wichtig wäre

Die Sony Alpha 6000 hätte ich mir auch angeschaut, aber leider hat der kein MIC eingang und hat auch kein Klappdisplay.

Die Sony RX100 Serie hätte ich mir auch angeschaut, leider finde ich die Menü Führung etwas schrecklich für anfänger

Mein Max Budged ist bei 600-700€ für alles (gebraucht Kamera natürlich)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen... und habt noch vilt gut alternativen oder infos für mich.

Danke im voraus

LG

Oachkatze

Ahh oke also sind beide hersteller auf gleicher linie gut/schlecht

Oke das Sigma kostet ja 300 euro welche kamera würde dann dazu passen was nen guten Sensor und eine Schöne auflösung hat ? weil da kann ich halt nicht die 5500 oder die 750d Kaufen wie gesagt 800-860 euro sind schon sehr an der Schmerzgrenze

Danke für die hilfe und vorschläge für die Objektive :)

Gruss

PS oder ich schau für einen gebrauchte Canon EOS 70D und kauf mir selber ein Objektiv dazu oder sind gebraucht kamaras mit vorsicht zu geniesen ?

oder zb

Mhhhh ist echt eine schwierige Entscheidung einerseits Nikon ist halt wirklich spezialisert auf Kameras
    Wenn man an Canon denkt denkt man am anfang an drucker und Drucker patronen (das gleich als würde man Schuhe in einen Klamotten geschäft kauft, das past irgendwie nicht (muss aber nicht heißen das es schlecht ist :D))

Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen für den anfang ? soll ich das kit bis 105mm nehmen ? oder nur das Gehäuse und dann separat eins kaufen um einen guten preis ?
    ja hängt davon ab wo ich gerade bin ab und zu ganz nahe (katze hund ect ) aber im zoo halt auch weiter entfernt aber das ist seltener

Naja Ich finde (nichts gegen die DSLM leute unter euch) um das geld bekommt man eine gute (mit guten bildsensor und viele objektive zum wechseln) DSLR in vergleich zum DSLM muss man (kommt mir vor) tiefer in die tasche greifen

Ja ich hab da gewisse bilder schon gesehn klar wenn du eine DSLM die was etwas Teuere ist merkt man das glaub ich auch nicht mehr

Das ist das ja ich habe sehr Große finger (Großer mensch 1,90:D) und auch von der Handhaltung hat mich so eine DSLM nicht so überzeugt (klar zum reisen echt geile sache) aber dann nimm ich etwas mehr mit und hab dann ein gut passendes gerät in der hand

Oke kann mir vilt jemand anders dort helfen ? bitte

Hallo RichardDeanAnderson

vielen dank für die super Beschreibung, ja dann habe ich da ein wenig was falsch verstanden. Ich habe ein Kompaktkamera gehabt :)

Also mir ist nur wichtig das ich Lange mit den gerät zufriedne bin.
    Ich finde auch wenn man so vergleicht ist der Bildsensor einfach nicht so gut wie bei einer DSLR (wie gesagt ich bin ein Anfänger) auch die schnittstellen für Mikro und blitz (wenn ich weiter ausbreite) fehlt bei manchen.
    Laut andern Foren hat man auch nicht so viele Kreative Möglichkeiten wie bei einer DSLR.

Also ich bin schon stark für eine DSLR die was halt in mein budged liegt. eben vilt könntet ihr mir da helfen bei den 2 was ich da rausgesucht habe

Gruss

Halihalo

Ich hatte eine Billige Panasonic

Mir fehlen einfach die einstellmöglichkeiten, das man schöne bilder machen kann und das wechsel von objektiven weil man mit einer Spiegellosen (laut meinen augen) einfach nicht so wirklich gute Porträt und makro fotos hin bekommt. Klar gibt es auch Spiegellose wo man das Objektiv wechsel kann aber wenn dann soll es was gutes sein wo man lange damit spaß haben kann

wie gesagt ich bin wirklich neu in den bereich also bitte nicht falsch verstehen

Und vilt kannst du mir bei meinen oben gennanten fragen ein wenig helfen

Danke

Gruss

Hallo

Ich hätte mal eine frage, ich bin auf der suche nach einer Einsteiger Kamera (zurzeit habe ich nur mit einer Spiegellosen und Handy Kamera Fotos gemacht) die was Max 860 euro kosten Darf mit Objektiv (schmerzgrenze)

Was mir gut gefällt wäre die EOS 750d und die Nikon D5500

Bei der Nikon wäre ich bei diesen KIT

und bei der Canon bei diesem

Meinen bereich was ich fotografiere sind Porträt, Landschaft und Makro (auch ab und zu tiere) :D

Meine frage welche würdet ihr mir empfehlen als anfänger?
    Welches Objektiv wäre für den anfang gut ? (oder doch nur gehäuse mit Fest brennweite)

Wichtige Punkte sind für mich:
    -Wifi (zum bild übertragen auf Smartphone)
    -Gute Bildquali (ja ich weiß das macht das Objektiv aus)
    -Leichtes Betriebsystem wo auch ein bulutiger anfänger sich gut zurechtfindet
    -Langer Foto Spaß (viele Objektive, für die zukunft)

Gruss aus den Verscheiten Tirol