Beiträge von soeren934

Ich habe mir ein Test zu dem 16-35 f/4 angeschaut, hat mich jetzt wirklich überzeugt. Ich arbeite tendenziell mit Stativ - ja und nein - wenn man schwierig erreichbare Perspektiven aus der Hand mit schlechten Lichtverhältnisse fotografieren will brauch man vielleicht auch mal eine niedrige Blendenzahl - das ist wohl eher selten der Fall weshalb ich mich auch für das Hauseigene von Canon entscheiden werde.

Also ich bin meistens mit der Portraitfotografie (Tamron SP 85mm) beschäftigt.

Stören tut mich eigentlich nur der fest eingebaute Bildschirm. Ich habe z.B. Häuser fotografiert da wäre es manchmal nicht schlecht gewesen wenn ich in ausklappen könnte. Und dadurch dass ich diesen Sektor ausbauen kann (bisher habe ich das mit dem Kit Objektiv gemacht) will ich mir noch ein dediziertes Weitwinkel zulegen.

Muss natürlich kein Zoom sein, dachte das ist vielleicht ein Vorteil wenn ich Probleme mit der Perspektive habe oder fexibel sein muss (Gruppenbilder oder so). Ich habe mich an die Festbrennweite sehr gut gewöhnt - Kann mir also wieder eine vorstellen. 10-20mm um den Dreh, das sollte meinen Bedarf decken.

Hi Leute,

ich habe mir im November die EOS 6D zugelegt. Jetzt ist ja die Mark II rausgekommen, lohnt sich ein Upgrade oder dritte Generation abwarten?

Als Pro habe ich mir aufgeschrieben:

• Aufklappbarer Touchscreen
    • Paar MP mehr, dadurch leidet anscheinend die Low Light performance etwas. Bin mir nicht sicher ob das einfach nur ein Gerücht ist.
    • Neuere Sensortechnik
    • Videoautofokus, wobei das eher ein nice to have für mich ist

Mein Body ist zwar noch so gut wie neu, ich lege aber trotzdem nochmal ein batzen drauf, lohnt sich das? Ich drucke meine Fotos noch nicht in besonders großen Formaten aus.

Was denkt ihr dazu?

Danke & viele Grüße,
    Sören

PS: Ist das Tamron Weitwinkel derzeit noch eine gute Wahl wenn es um Architektur & Landschaftsfotografie geht oder gibt es mittlerweile eine bessere Alternative?

Hi ihr 2,