Beiträge von nofoto_

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich zuspät bin, antworte aber mal trotzdem ;).
    Also ich habe bisher 2 Kameras bei Rebuy gekauft und bin begeistert. Die erste ist zwar kaputt gegangen, Rebuy hat Sie allerdings in den 18 Monaten einfach zurück genommen und mir den Betrag erstattet. Da die Kameras aber auch im ausgewählten Zustand "gut" fast perfekt aussehen und man Sie sehr günstig bekommt, kann ich mir vorstellen das das Verkaufen keine gute Idee ist. Mann bekommt zwar das Geld aber wahrscheinlich nicht so viel wie mann sich vorher erwünscht hat. Rebuy sendet einem aber einen Preisvorschlag den man immer noch nicht akzeptieren muss. Dann bekommt man die Kamera wieder zurück geschickt.

Da ich bisher nur Bücher dort verkauft habe kann ich dir nicht sagen ob man die Versandkosten dann Zahlen muss, ich denke allerdings nicht.

Um das zusammen zu fassen: zum Einkaufen super, zum Verkaufen evtl. nicht nach seinen Vorstellungen aber probieren könnte man es ja mal.

Hoffe ich konnte noch helfen. Gruß

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

1. Ich möchte nur das aktuelle Bild sehen, was die Kamera sieht. Wie eine Art FPV.

2. Ich würde es gerne, wenn es geht, mit einer Lumix g3 machen da sie schon ein bisschen älter ist bin ich mir aber nicht sicher ob es funktioniert ;).

3. Die Qualität muss nicht hoch sein, ich brauche es nur um zu sehen was ungefähr auf dem Bildausschnitt zu sehen ist.

Hallo zusammen,
    ich habe eine Panasonic Lumix G Kamera und würde gerne einen externen Monitor benutzen.
    Die Kamera hat einen AVOUT Ausgang mit den normalen weißen und gelben Stecker. Weis jemand ob man eine externen Monitor über diesem Ausgang oder den ebenfalls vorhandenen HDMI Ausgang benutzen kann ?
    Ich würde gerne wissen ob es funktioniert bevor ich mit einen Monitor kaufe.

Freue mich über alle Antworten :)

Hallo Fabian,
    ich würde, wenn du erst seit so kurtzer Zeit fotografierst, erst mal ein bisschen warten bevor ich 600€ für Kameras ausgebe.
    Wenn du dich dann entschieden hast, ist für das, was du erzählst, die 750D am besten. Es gibt zwar auch noch von ein paar anderen Marken Kameras, die in diesem Preisgebiet liegen und ebenfalls sehr gut sind, da du aber wie beschrieben bei Canon bleiben willst, ist es wohl die beste Kamera für dich.

Ich hoffe ich konnte dir trotz dem wenigen Wissen über Canon Kameras leicht bei der Entscheidung helfen.

Gruß
    N.

Ich kenne mich nicht 100% mit Nikon aus, korregiert mich wenn ich falschliege:

Ich höre ebenfalls von allen Seiten das Nikon im Autofokus seine Probleme hat.
    Die Vorteile der Nikon sind im Bereich "Film" die 60 Fps bei 1080p, außerdem hat ein leicht größeres Display. (8,1cm und 7,6cm)
    Du musst natürlich noch an Matzes "bedenken" zur Wifi funktion denken.

;)

Ich habe über das gleiche Thema nachgedacht und bin letztendlich bei der Panasonic Lumix G70 und der Sony a6000 hängengeblieben.
    Der Vorteil der g70 ist z.B 4K bei 25fps was viele Vorteile bringt und die etwas kleinere Form. Ein Nachteil ist meiner Meinung der Crop von 2x. Grob, das du also "weitwinklere" Objektive brauchst um einen gleichen Weitwinkel wie bei der 700D zu bekommen. Die a6000 hat zwar kein 4K aber im Gegensatz zur 700D 60fps bei Full-HD und eine ziemlich schnellen Autofokus. Sie hat leider KEINEN zur Seite ausklappbaren Bildschirm und keine Mikrofon Anschluss. Man kann nur Mikrofone von Sony über den Blitzschuh-Anschluss anschließen und nicht über einen normalen Mikrofon-Anschluss.
    Wenn du wie beschrieben mehr Filmen möchtest würde ich die g70 nehmen da sie im Filmberreich abgesehen von dem Crop meiner Meinung nach die in der Preisklasse beste Qualität liefert. Wenn dir das Fotografieren sehr wichtig ist, kann ich dir nicht sagen ob ich die a6000 oder die 700D nehmen würde.

Sorry für den langen Text :D

(Beide liegen gebraucht unter 500€ für den Body.... je nachdem wo du Sie kaufst müsste aber auch noch ein Objekiv mit im Preis liegen)

Hallo!,
    ich suche eine Kamera egal welcher Art (DSLR, DSLM, Camcorder,etc.)[nicht Actioncam] mit der ich Slowmotion in mindestens 100fps/HD aufnehmen kann.
    Da ich momentan vorhabe sie als 2. Kamera zu nutzen, geht es mir nur um die FPS und die Auflösung. (Ich nehme gerne andere Tipps entgegen)
    Meine Aktuellen Preisvorstellungen liegen bei ca. 250€. Falls es sich lohnen würde, würde ich auch bis 450€ nachdenken.
    Ich freue mich über alle Ratschläge oder andere Vorschläge.
    Vielen Dank
    LG N.