Beiträge von Paddi

Hallo allerseits,

Ich wollte mir in naher Zukunft das oben genannte Objektiv zulegen, bin aber unschlüssig wo.
    Der Neupreis bei Amazon beträgt grade 750 Euro. Am Liebsten wäre mir gebraucht über einen gewerblichen Anbieter, da in meiner Umgebung nichts vorhanden ist, auch nicht bei Kleinanzeigen.
    Kennt hier jemand gute gewerbliche Gebrauchtverkäufer oder eine andere Möglichkeit etwas günstiger an das schöne Stück Glas zu kommen ?
    LG Patrick

Wow, danke für die ausführlichen Antworten!

Sieht wohl so aus als ob die 80d sehr gut geeignet wäre, die ist ja auch neu gut im budget drin.
    Jonas welche Objektive benutzt du so für Handball ? das würde mich interessieren.

Ich hatte das sel55210 was bei 200 bei 6.3 anfing, das ging gar nicht. dann hab ich das sigma 60mm 2.8 genommen und damit wars deutlich besser.

LG Paddi

Hallo Valuetech-Forum,

dies ist mein erster Post, ich habe zwar hin und wieder mal reingesehen, gucke aber hauptsächlich Videos von Valuetech.
    Ich brauche Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

Vor gut 4 Monaten habe ich mir eine a6000 gekauft, der fokus lag bei der damaligen entscheidung auf Video Aufnahmen.
    Die a6000 wird/wurde nun verkauft. Warum ? (weil ich alle objektive im angebot gekauft habe und ich deshalb einigermaßen verlustfrei verkaufen kann. )

Weil sie mir in vielerlei Hinsicht nicht gefällt.

Es gibt kaum bezahlbare "Sport" Objektive, die man auch indoor, also bei schlechtem licht ( wie in so ziemlich jeder sporthalle) nutzen kann.
    Das Menü ist hakelig, und ich habe immer das blöde gefühl für die größe "extra" bezahlt zu haben. Denn eigentlich Finde ich so eine richtige DSLR viel angenehmer in der Hand, ich habe mich damals einfach von den Papierdaten blenden lassen.

Wozu will ich ich eine Canon Dslr ?

1. die meisten sind von außen ähnlich, liegen gut in der Hand (ausprobiert).
    2. Zubehör, ob yongnuo blitze oder batteriegriffe, es scheint einfach alles da zu sein und zu funktionieren, ausserdem ist es deutlich günstiger als
    bei sony. Klar gibt es auch sony zubehör, aber für canon/nikon gibt es einfach viel mehr, zu einem angemessenen preis.

3. objektive. Was ich auf jeden Fall kaufen werde ist ein gebrauchtes 70200 2.8, eine 24mm festbrennweite und ein 50er (weiß noch nicht welches).

(zwischenfrage an alle die das bereits gemacht haben: kann man gut gebrauchte kameras und objektive bei ebay o.ä. kaufen ? neu sind mir einige sachen doch zu teuer)

Nun was möchte ich überhaupt fotografieren?

Events ( nachtclubs), ( hallen) sport, zb handball, fußball, reiten , Portraits und gruppen, damit meine ich zb einen verein gruppenfoto.

Videos sind kein richtiges Thema mehr, es wäre aber schön wenn die Kamera es könnte, und das material "brauchbar" wäre. ich vlogge aber nicht und habe dies auch nicht vor.

von dem was ich bereits im Internet recherchieren konnte kommen die 7d mk2, die 80d, die 70d, 6, und 760d in frage.

Budget für den body so um die 1000 euro , paar kameras sind da halt nur gebraucht drin. Objektiv empfehlungen auch gerne gesehen, da gibt es wohl aber schon genug threads zu.

Was könnt ihr mir empfehlen ?
    Ein paar Gedanken von mir:
    Brauche ich wirklich einen touchscreen?
    Brauche ich wirklich einen flip screen ?
    brauche ich 10 fps für sport oder reichen 7 , an der 6000 waren es 11, davon benutzen konnte ich aber immer nur so 1, 2 bilder.
    Lohnt sich ein solider 7dmk2 body der auch locker 200.0000 auslösungen schafft und aus magnesium ist ?

Lg und Vielen Dank für Antworten im Vorraus- Paddi