Wie viel sollte man eurer Meinung nach denn mehr ausgeben? Ich hab auch schon überlegt ob ich mehr ausgeben soll aber ich weiß nicht in wie weit sich das lohnt weil ich nicht so genau weiß wie gut ein Notebook sein muss um Videos Flüssig zu schneiden und Fotos zu bearbeiten.
Beiträge von MTH55
-
-
Mir haben Notebooks mit 15,6 Zoll am besten gefallen 17,3 war mir zu groß
-
Ich kenn mich mit Zoll Größen nicht so aus aber laut der Produktbeschreibung meines Amazon Basic Rucksack passen da Notebooks bis 17 Zoll rein also wäre das das Maximum, es muss aber nicht so groß sein.
-
Hallo,
Ich suche ein Notebook bis maximal 500€. Damit möchte ich Fotos bearbeiten und Videos in 1080p schneiden außerdem will ich damit Serien streamen und im Internet surfen. Das Notebook sollte auch eine gute Akkulaufzeit haben sowie Bluetooth und einen full HD Bildschirm. Abstriche kann ich in Sachen Performance machen da ich nur die oben genannten Sachen vorhabe und nicht damit spielen will und ein Touch Display Brauch ich auch nicht außerdem könnte ich einen großen internen Speicher auch durch eine externe SSD ersetzten. Vielen Dank im voraus für eure Antworten. -
Ich habe auch aus diesen gründen von der 350d zur 77d und nicht zur 760d gewechselt und bereue es absolut nicht.
Ich kann sie nur weiterempfehlen! -
Mit dem Canon 55-250 kannst du ,,bessere" Bilder im tele bereich als mit dem sigma. Superzoom objektive sind meist auf einen kompromiss ausgelegt deshalb wird ein reines Teleobjektiv meist bessere Bilder im tele schießen. Ich würde das objektiv nicht zu dem preis gebraucht kaufen wenn es neu teilweise keine 10 euro mehr kostet. Gestern habe ich es für 170 bei amazon gesehen wenn du dann noch den cashback(25) abziehst kommst du aufs gleiche aber achtung die aktion geht nur noch bis zum 31.8.17 und du brauchst natürlich eine passende Rechnung mit namen (vlt auch adresse).
-
Was meinst du mit Auflösung?
Die auflösung hängt ja nur mit der kamera zusammen und die bildqualität eher mit dem objektiv.
Ich bin mit der bildqualität vom 10-18 eigentlich sehr zufrieden die schärfe ist sehr gut und leichte chromatische aberrationen lassen sich einfach entfernen.
Ich kann dir das 10-18 nur empfehlen zum 10.24 kann ich aber nichts sagen -
Was genau filmmst du in zeitlupe? Brauchst du nur 120fps(bilder die sekunde)für ein cinematik video(z.b In zeitlupe gehen)oder möchtest du eine explosion filmen
-
Wie wäre es mit einem 24-70?
wie viel geld willst du ausgeben -
Ein anderes objektiv in dem brennweitenbereich das vergleichbar ist fällt mir nicht ein. Der bessere zoomlook beim tamron ist auch nur cooler. Du musst entscheiden in welchem brennweiten bereich du fotografierst und was dir wichtig ist. Geh doch einfach mal in den laden und fass die objektive an.
ps: Für 12000 euro gibts noch das canon 600mm f4 usm (link)
-
Ich meine das sigma aus der contemporary serie weil es im vergleich zum tamron (nicht g2)einige vorteile bietet z.b. bessere bildqualität im oberen brennweiten bereich oder usb dock. Der autofokus beim tamron ist allerdings ein bisschen schneller als beim sigma.
-
Wenn du dich zwischen den 150-600 entscheiden musst, würde ich das sigma 150-600 nehmen. Hast du dir schon das sigma 100-400 angesehen?
-
Welche brennweite brauchst du denn und wie viel willst du ausgeben.
-
Wie viel willst du den ausgeben und welche brennweite brauchst du muss es ein zoom objektiv sein?
mehr infos -
Für den anfang reicht vermutlich das i phone mit gutem stativ und mikrofon. Allerdings würde ich das handy nicht kaufen nur damit ich videos drehen kann aber wenn du sowieso ein neues handy brauchst warum nicht. Hier ein video zum thema (link)
-
Einen unscharfen hintergrund kannst du mit deiner 70d und dem 50mm 1.8 gut hinbekommen. Damit der Hintergrund unscharf ist muss dein fokus auf einem recht nahem objekt liegen und du solltest die kleinste blende nutzen. Ein größerer sensor bringt natürlich auch etwas aber ist eher nebensache und eine Vollformat dafür lohnt sich eher nicht.
Ob es Unterschiede beim 4k von lumix (panasonic) gibt kann ich nicht sagen, aber ich vermute das haut töne etc recht ähnlich sind. -
Haltbarkeit/Verarbeitung
Ich war mit günstigen platten von maxtor westerndigital seagate noch nie unzufrieden nur eine von intenso ging kaputt
.
-
Wenn du eine mit extra Netzteil kaufst sparst du ein paar Euro(max 5 Euro pro tb) aber ich würde dir eher 2,5 zoll platten empfehlen da ein usb kabel reicht. Von der Größe würde ich dir einfach das beste preisleistung verhältnis empfehlen(speicher kann man nie genug haben). Ansonsten pass auf dass sie usb 3.0 haben und sei vorsichtig Stöße können sehr gefährlich sein.Gestern habe ich mir folgende(link) gekauft weil sie kein extra Netzteil braucht und das beste preisleistungs verhältnis hat (gestern).wenn dich ein kabel nicht stört empfehle ich dir einfach bei idealo nach usb festplatte zu suchen und die günstigste zu nehmen.
-
Hallo,
Ich möchte mir ein Weitwinkel objektiv zulegen, um damit Landschafts und auch Astroaufnahmen zu machen. Auf einen preis habe ich mich noch nicht festgelegt,aber über 500 muss ich nicht gehen.Eigentlich wollte ich mir das 10-18 von Canon holen aber ich frage mich ob es bessere alternativen (insbesondere welche mit kleinerer blende)gibt.
Vielen Dank im voraus -