Beiträge von DerGianni

Hallo Matze, bei den beiden liegt also kein Großer Unterschied, da frage ich mich dann schon warum man dann 2 Modelle raus gebracht hat die sich kaum Unterschieden.

Zu welcher Kamera würdest du mir den Raten?
    Oder hättest du noch eine ganz andere Kamera vor Augen für mein Vorhaben? (Buget 1200€)

LG
    Gianni

Ja ich habe sehr Große Hände. :)

Würdet ihr eher zu 80d oder 77d tendieren oder doch zu einer anderen? Ich bin für jeden Vorschlag offen und ich denke das ich mein Buget so auf die 80d, deren Kosten Satz legeht. (1.200€)

Guten morgen,
    leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten, da ich auf Fortbildung war und Zeitlich alles ein wenig verplant war. :)

Was möchte ich Filmen und Fotograpfieren.
    In allgemeinen möchte ich in beiden Bereichen, die Landschat, die Stadt, die Menschen Filmen und Fotografieren.
    Ich möchte einfach alles einfangen in jedem Bereich, außer unter Wasser. :)

Ich hoffe du weißt wie ich das meine. :)

Hallo zusammen,

vor kurzem, hatte ich hier schon einmal einen Beitrag eingesetzt, jedoch konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden was ich tun soll.

Mittlerweile habe ich mir die Canon 77D ins Auge gefasst und bei den Berichten die ich gelesen habe denke ich das sie zu meinem Vorhaben passt, jedoch würde ich auch gerne eure Meinung hören. (Mein Buget liegt bei etwa 1000€)

Mein Vorhaben:

Seit längern, möchte ich mich mit der Fotographie beschäftigen, aber auch mit dem Filmen von Videos.
    Deshalb suche ich eine Kamera, die für beide Bereiche gut geeignet ist.
    In beiden bereichen, möchte ich eine gute Qualität erziehlen, da ich
    auch Sowohl Tags als auch Nachts Fotos machen möchte, aber auch Videos
    drehen, bei dem Dreh der Videos, würde ich gerne alle Manuell machen, aber vielleicht auch mal mit AF.

Was sagt ihr dazu?

MFG
    DerGianni

Oh tut mir leid, das muss ich wohl scheinbar überlesen haben. Ich würde denke ich lieber alles Manuel machen. :)
    Ich mag es lieber wenn man sowas selber einstellen kann.

Wie seht ihr das?

Danke nochmal für die viele Hilfe. :)

Gibt es eigentlich, einen zu dem Forum gehörenden TeamSpeak?

LG
    DerGianni

Ich bin euch allen dankbar, für eure Hilfe. :D
    Aber macht das echt so viel aus, wie die Kamera in der Hand liegt?
    Ich bin mir immer noch unsicher, worauf ich alles bei einer guten Kamera achten sollte, was sagt ihr dazu? Was ist wichtig, was eher irrelevant.

Denkst du die Kamera ist für mein "Allaround" vorhaben gut geeignet? Den jeder rät mir zur Canon, die anderen wieder zur Nikon. Ich möchte die Kamera wirklich überall nutzen können, wie oben genannt.

Ich möchte hier niemanden anzweifeln, ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar. :)

Fotografieren, möchte ich Menschen, Städte, Landschaften, also eigentlich alles. Ich möchte jedoch auch bei Nacht Fotos machen.

Filmen möchte ich eigentlich auch wie oben genannt, so ziemlich alles, aber halt teilweise auch Kurzfilme die ich drehen will.

Also ich brauche so eine allaround Kamera, die auch bei Tag und Nacht eine gute Qualität liefert.

Hallo zusammen,

da ich mich bei der Wahl der richtigen Kamera nicht entscheiden kann, wende ich mich erneut an euch.
    So erst einmal, mein Buget liegt bei etwa 1000€.

Mein Vorhaben:

Seit längern, möchte ich mich mit der Fotographie beschäftigen, aber auch mit dem Filmen von Videos.
    Deshalb suche ich eine Kamera, die für beide Bereiche gut geeignet ist.
    In beiden bereichen, möchte ich eine gute Qualität erziehlen, da ich
    auch Sowohl Tags als auch Nachts Fotos machen möchte, aber auch Videos
    drehen, es ist natürlich eine Frage an euch was ihr dazu sagt.

Solltet ihr noch Fragen haben, so sagt es einfach.

MFG
    DerGianni

Ob 4k oder Full-HD spielt keine Rolle. Ja wohl möglich hast du recht, warscheinlich habe ich Videos gesehen mit einer unterschiedlichen Auflösung.
    Was den Autofucus betrifft bin ich mir der ehrlichkeit halber auch nicht wirklich sicher, zum Filmen könnte dieser schließlich sehr Praktisch sein.
    Kann man den Autofocus beim Filmen eigentlich ausschalten?

Ich bin in dieser Materie wirklich unerfahren und hoffe ich nerve dich nicht zu sehr.

Denkst du ich sollte mir die Nikon D5500 anschaffen?

Die Bilder, die ich mir von der Lumix g70 angesehen habe, wirken einfach deutlich schärfer, genau so wie die Video Qualität.
    Bei der Nikon D5 500 empfinde ich das Bild etwas schlechter auch im Video bereich, es wirkt unscharf. Zu dem wirkt es bei der Lumix im Video Format so, wie als wäre das Video wirklich "Flüssig". Bei der Nikon empfinde ich es vom Fokus her nicht so. Ich hoffe du kannst mir folgen. Ich kann mich was das betrifft leider nicht deutlicher ausdrücken, den ich wüsste auch nicht wie.

So, ich habe mir deinen Bericht zu Nikon D5500 mal angesehen und dann einfach mal beide Kameras im Internet vergleicht.
    Ich finde das die Lumix G70 sowohl im Video, als auch im Foto bereich deutlich Flüssiger von der Qualität ist. Da ich aber mir keiner der beiden Kamera gearbeitet habe, kann ich dies schlecht beurteilen.
    Wie ist deine Meinung dazu?

Ansonsten bin ich auch weiterhin für Ratschläge offen.

Und danke für deine Hilfe und Zeit.

Hallo Matze,

vielen dank für deine Antwort.
    Also ich bin auch offen, für eine andere Kamera, so ist es nicht. Mir ist jedeglich wichtig, dass die Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine gute Qualität liefert. Sowohl im Foto als auch im Video Bereich. Die Kamera, soll halt wirklich allaroud nutzbar sein, Fotos und Videos mach können, auch bei Nacht.

Also wenn du mir eine andere nennen willst oder viel mehr kannst, ich bin für jeden Ratschlag offen.

Hallo zusammen,

da ich auf dem Gebiet der Kameras noch sehr unerfahren bin, wende ich mich mal an die Profis.
    So erst einmal, sollte ich sagen das mein Buget bei etwa 700€ liegt und ich mir auch schon zwei Kameras ins Auge gefasst habe.
    Unswar die Sony Alpha 68 A-Mount und die Panasonic Lumix G70.

Mein Vorhaben:

Deshalb suche ich eine Kamera, die für beide Bereiche gut geeignet ist. In beiden bereichen, möchte ich eine gute Qualität erziehlen, da ich auch Sowohl Tags als auch Nachts Fotos machen möchte, aber auch Videos drehen, es ist natürlich eine Frage an euch was ihr dazu sagt.

Solltet ihr noch Fragen haben, so sagt es einfach.

MFG
    DerGianni