Beiträge von Tobias B.

    ok. Danke.
    Hätte mich jetzt auch gewundert.
    Kurz zur Erklärung warum ich gefragt habe: Als ich auf der Internetseite von Canon nach Objektiven schaute, bin ich auf die Funktion "Finden Sie das perfekte Objektiv" gestoßen und habe die EOS 77d ausgewählt. Als die geeigneten Objektive angezeigt wurden, stand bei allen Objektiven dabei "Mit dem EF-EOS M Adapter kompatibel zu Ihrer Kamera", obwohl es sich um EF(-S) Objektive handelt. Irgendwie etwas verwirrend?!

    Erst mal besten Dank für die schnellen Antworten.
    Zum Thema Objektiv:

    • Aufnahmeort ist hauptsächlich unter freiem Himmel
    • zum Budget will ich am Anfang nicht mehr als +/- 500 € ausgeben, hab dabei an das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM Objektiv gedacht oder würde es für den Anfang auch ein Canon EF 75-300mm 1:4-5,6 III USM Objektiv tun?

    Mir ist noch aufgefallen, dass man für die EOS 77d nur sehr wenige Objektive bekommt, die direkt passen. Die meisten Objektive können nur mit dem EF-EOS M Adapter benutzt werden. Hat solch ein Adapter irgendwelche Nachteile? Warum wurde bei der EOS 77d kein kompatiblerer Objektivanschluss verbaut oder warum passen nur so wenige Objektive auf die EOS 77d?

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Spiegelreflexkamera, also noch
    absoluter Neuling in dem Bereich. Sie soll überwiegend für Landschafts-. und
    Sportaufnahmen genutzt werden. Nach langer Suche bin ich bei Canon
    hängen geblieben.


    Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    • Kann man mit der 77d ordentliche Sportaufnahmen machen? (Mit natürlichentsprechendem Objektiv)


    • Hat die 80d auch einen Guide-Modus wie die 77d? Der Modus würde mir sehr entgegen kommen, da ich mich mit Spiegelreflexkameras und mit Canon noch auskenne nicht auskenne.


    • Rentieren sich die ca. 200 € Unterschied für meine Anwendungen?
    • Könnt ihr Objektive für meine Anwendungen empfehlen?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Besten Dank im voraus.


    Schönen Samstag Abend
    Tobias