Beiträge von Vandemegnin

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem Preis habe ich fast so erwartet, da wäre es doch fast eine Option den günstigen Preis beim lokalen Anbieter wahrzunehmen oder?

Das die "günstigen" Objektive teurer sind ist klar, aber durch die Option des (vorläufigen) Objektiv-Pools hätte ich dadurch die Möglichkeit auf mehrere Qualitativ hochwertige Linsen zurückzugreifen. Und man muss bedenken, dass die qualitativ hochwertigen Objektive im MFT-System auch zwischen 1.000 und 2.500 Euro kosten können.
    Ich hatte mir auch die Alpha 6300 & 6500 angeschaut. Hier bin ich mir jedoch zum einen nicht sicher ob ich einen deutlichen Vorteil gewinnen würde und zum zweiten sagt mir hier der EVF nicht so ganz zu.

Das mit dem ISO ist so eine Sache. Ich würde sagen bis 1600 ist der ISO bei Shootings sicher noch brauchbar, danach fällt es ab. Manchmal kann man einen 3.200 Shot noch durchgehen lassen.
    Im privaten Bereich (Urlaub, Städtetour, Freundin etc.) würde ich als Erinnerung bis aller höchstens 6.400 schießen, aber eigentlich einfach um die Erinnerung festzuhalten. :P

Hallo zusammen,
    ich nutze aktuell eine Panasonic Lumix GX8 mit verschiedenen Objektiven. Ich denke über einen Systemwechsel nach, da ich mit meiner Kamera ab und an an die ISO Grenze komme und in meinem Bekanntenkreis zwischenzeitlich viele auf die Sonys setzten. Dadurch könnte man einen "gemeinsamen Objektiv-Pool" aufbauen.

Mein Schwerpunkt liegt eigentlich auf der People & Portrait Fotografie, wobei ich meine Kamera auch auf Fototouren und im Urlaub gerne einsetzt um Landschaften und Natur aufzunehmen.

Nach dem ganzen Geschwafel jetzt zur eigentlichen Frage.
    Was meint ihr, sollte man sich jetzt eine Sony A7II kaufen, noch abwarten und dann kaufen (wie wäre dann der mögliche Preisabfall) oder doch auf die A7III warten und diese kaufen? Die A7 II liegt aktuell auf Amazon mit dem 28-70mm f3.5-5.6 bei etwa 1750 Euro. Mein lokaler Markt hat das Set aktuell für 1399 Euro verfügbar (kein Aussteller).

Grundsätzlich wäre ich auch für andere Modelle offen, solange sie einen guten, großen EVF haben und in der ISO Performance besser als meine GX8 sind :P

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.