Beiträge von Tierrfoto

Guten Tag,
    ich habe "bald" Geburtstag und möchte eine Kamera. :) Diese wird meine erste sein und dementsprechend kenne ich mich noch nicht wirklich in dem Gebiet aus. :/
    Bin erstmals auf die Canon eos 1300d gestoßen,habe diese auch im Elektromarkt angeschaut und ausprobiert,lag gut in der Hand und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Habe dann aber auch die Nikon d3300 entdeckt und diese gefällt mir von der Bildqualität einen ticken besser.

Allerdings meinen viele,die Canon sei besser und ich sollte mich für diese entscheiden.Ein klarer Pluspunkt bei dieser ist das Wlan.

Was ich mit der Kamera hauptsächlich fotografieren möchte: Tiere (Hunde,Katzen,Vögel,...),Städte/Landschaften/Wälder,Bilder mit Freunden

Es muss nicht unbedingt eine dieser beiden sein,ich würde mich auch über andere Kamera-Vorschläge freuen.Die Kamera sollte allerdings nicht viel mehr als ca.500 Euro kosten,da ich mir noch nicht so sicher bin,ob ich die Kamera oft verwenden werde ?(

Und noch eine Frage nebenbei: Welches Objektiv eignet sich für den Anfang gut?