Beiträge von Bob55190
-
-
Ich habe einfach mal den Support angeschrieben, mal sehen ob die Antworten
-
Also ich kann dir auch Affinity Photo ans Herz legen. Sehr Anfängerfreundlich und Kostengünstig.
-
Hallo Stereotype,
danach hatte ich auch schon geguckt, aber man muss sein Kameramodell angeben und da stehen nur sehr alte Modelle zur Auswahl....bis 1100D. Und selbst die kann ich nicht Anwählen, weil sie von WIN 10 nicht unterstützt werden. Kein Codec eines EOS-Modells lässt sich in Verbindung mit WIN 10 Downloaden.
-
Danke für die schnelle Antwort, dann drücke ich mal alle Daumen
-
Hallo, ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen stelle....
Mein Problem ist folgendes, seit ich die EOS 200D habe, habe ich im Windows 10 Explorer keine Vorschau mehr. Bei meiner 1200D, konnte ich mir die Bilder ohne weiteres angucken.
Jemand eine Idee, was man da machen könnte ? Ich möchte einfach eine Vorschau sehen, wenn ich den Ordner mit den RAW's öffne. Ohne ein weiteres Programm nutzen zu müssen.
LG
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit LP-E17 Akkus von Drittanbietern ? Ich lese oft das viele nur Teildekodiert sind und man dann z.B. keine Statusanzeige des Akkus hat.
Gibt es Akkus die Volldekodiert sind und bei denen alles klappt, wie bei den Originalen und die man empfehlen kann ? Würden in einer EOS 200D ihren Einsatz finden.Danke für eure Erfahrung
-
Ja genau Stereotype.......
Ich habe nur nicht herausfinden können, ob das bei der 1200d auch klappt.
Danke für deine Hilfe, dann werde ich mir mal so ein Kabel bestellen. Android Handy habe ich noch eins überVielen Dank & Liebe Grüße
BoB -
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich an eine 1200d ein Handy oder Tablet anschließen kann, via Adapterkabel. Habe es schon bei einigen Kameras gesehen, dass man dann mit einer App Liveview auf dem Handy hat. Da die 1200d leider kein W-Lan hat und ein fest verbautes nicht schwenkbares Display, würde ich es gerne nutzen, falls es geht.
-
Habt vielen Dank,
ich habe mir das Canon 55-250mm bestellt. Danke für den Tip mit der Cashback-Aktion
Und die ET-63 Sonnenblende habe ich mir direkt dazu bestellt, danke Stereotype
LG -
Schonmal Danke euch beiden.
Ich bin relativ neu was das Fotografieren angeht und habe mir vor kurzem meine erste Spiegelreflexkamera ( EOS 1200D ) gekauft. Da ich in dieses Hobby einfach mal reinschnuppern möchte, halte ich es erstmal alles günstig.
Ich habe bei der Kamera das Kit-Objektiv EF-S 18-55mm.
Habe jetzt aber schon öfters gemerkt, dass ich gerne mehr zoom hätte....in diversen Zoo's und Tierparks. Ein WW-Objektiv habe ich noch nicht, dass wollte ich mir dann vielleicht als nächstes holen.
Mich würde jetzt Interessieren, ob ich mit dem Canon 55-250 mm bessere Bilder machen kann was den Zoom angeht, als mit dem Sigma. Das Canon könnte ich gebraucht mit Händlergarantie für 140€ bekommen. Das ständige wechseln der Objektive zum späteren Zeitpunkt ( Tele <-> WW <-> Tele ) würde mich nicht stören, es geht in erster Linie ums Bild und dann um den Preis.
LG -
Hallo,
ich würde mir gerne ein Tele-Zoom-Objektiv kaufen, möchte aber keine großen Summen ausgeben. Ich habe mir einmal das "TAMRON 18-200mm f/3.5-6.3 Di II VC Canon Zoomobjektiv" angeguckt und einmal das "Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM Tele-Zoomobjektiv".
Beide liegen Preislich gleich und beide haben im Test relativ ( für den geringen Preis ) gut abgeschnitten.
Was meint ihr ? Gibt es in der Preisklasse noch etwas anderes ? Welches sollte es sein ?
LG
Bob