Beiträge von TechTom

Ich würde dir als erstes empfehlen zu schauen, dass du beide Kameras (oder zumindest vergleichbare Modelle) in die Hand zu bekommen.

Danke für den Tipp, ich hab sie mir aber tatsächlich bereits beide mal "live" angeschaut. Die Sache hier ist, dass ich wirklich noch nicht viel mit Kameras zu tun hatte, mir ist es egal, ob ich einen opt. oder einen elektronischen Sucher an der Kamer dran habe, ich werde mich einfach an die Gegebenheiten gewöhnen.
    Der Griff gefiel mir natürlich an der Canon besser, dir liegt eben durch ihre Größe besser in der Hand. Doch die Sony gleicht diesen Nachteil durch ihre Mobilität locker wieder aus.

Was ist denn der Preisunterschied zwischen beiden Kameras? Ist bei der Canon das 18-55 mm als Kitobjektiv dabei? :o

Die Alpha6000 bekommt man derzeit auf Amazon mit Kitobjektiv für 559€. Dann hat man aber noch keine Kameratasche und noch kein Stativ, wie bei der 750D bei Mediamarkt. (547€) Und ja, bei der Canon ist das Kitobjektiv dabei, jedoch anscheinend in der Version ohne opt. Bildstabilisierung (EF-S 18-55mm III), das habe ich aber auch erst jetzt bemerkt.

Hallo liebe Valuetech Community!

Die Weihnachtszeit ist da und bringt die verachiedensten Angebote mit sich... Zurzeit gibt es bei Mediamarkt die Canon Eos 750d mit Kit, Kameratasche und Rollei Stativ für 547€. Ich verzweifle gerade an der Entscheidung, ob ich bei diesem Angebot zuschlagen sollte, geliebäugelt habe ich zusätzlich noch mit der Alpha6000, doch diese Alternative würde natürlich mit sowieso benötigter Tasche und Stativ teurer werden als das Canon Angebot.

Ich bin Anfänger auf dem Gebiet der Fotografie, habe bis jetzt versucht so viel wie möglich aus meiner Smartphonekamera herahszuholen. Ich brauche also eine Einsteigerkamera, die mir dabei hilft, das Fotografieren zu lernen und gleichzeitig aber auch dazu in der Lage ist Bilder mit ordentlicher Qualität zu liefern. Video ist mir nicht allzu wichtig, hin und wieder ein brauchbares Video aufnehmen zu können wäre aber auch nützlich.
    Bezüglich der Bilder geht es mir hauptsächlich um Travel Fotografie sowie vereinzelt Landscape oder Portrait Aufnahmen. Mir ist natürlich bewusst, dass die Alpha6000 beim Reisen aufgrund des Formfaktors die Nase vorn hat, aber zu welcher der beiden Modelle würdet ihr mir insgesamt raten?