krass, genau dass habe ich mir auch gedacht! Und genau das problem habe ich auch! Ist das bei der Sony Alpha 7 IIII auch der Fall?
Beiträge von Lec2017
-
-
Hallo,
ich habe die Sony Alpha 7 III und habe gemerkt wenn ich den S-Log Modus gehe, dass Sie in dunklen Räumen rauscht!
Im Gegensatz zu dem neutralen Modus rauscht es nicht!
Ich dachte die Sony ist stark in den tiefen Bereich!? Wie kommt das?
-
Hallo,
warum ändert die Sony Alpha 3 bei Geräuschloses Aufnehmen /EIN das Farbprofil ?
ich. verstehe es nicht!
Bitte um Hilfe! ich kapiere es nicht!
-
Den VILTROX EF-M2 kann ich z.B. weiterhin empfehlen.
Hey Matze, ich habe heute mein Setup Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35mm erhalten!
Jedoch habe ich festgestellt, dass ich bei der dritten Anwendung einen Freez im Bild bekommen habe (es ging garnix mehr) und somit nur die Kamera ein und aus machen konnte!
- Den Viltrox habe ich schon geupdatet!
- Lumix auch updaten?
Woran kann das liegen?
-
Danke Matze, die GH5 ist TOP! Deswegen gehe ich auch nicht rüber zwangsläufig zu der GH6!
-
Hey,
kann man die Akkuanzeige auf dem Bildschirm in % anzeigen lassen!
Man weiss nie zurecht, wie lange der Batteriebalken so hält!
danke und grüsse
-
Kann ich eigentlich das Sigma 16mm F1,4 mit dem Viltrox testen?
-
Matze ich muss dir dazu sagen, das ich wirklich mit Gedanken gespielt habe jetzt komplett zu der Sony Alpha 7iiii zu wechseln, nur wegen dem Rauschen!
Aber ich liebe die Lumix GH5 und das Rauschen wird etwas übergewertet, meiner Meinung nach!
Ich hoffe das ich noch mal mit diesen System was geiles hinbekomme mit weniger Rauschen bei düsteren Räumen!
-
Ja verstehe ich, wobei wenn ich den Voigtländer bei f/0,9 nutze ist das Bild mega schlecht /unscharf!
Nutzen tue ich den Voigtländer wirklich ab f/3!
Jetzt erhoffe ich mir das das Sigma einfach besser ist bei f/1,3!
-
Mega das Video Matze Danke dafür!
Ich erhoffe mir mit dem Viltrox Speedbooster + den Sigma 18-35mm Objektiv eine Licht stärkere Aufnahmesituation,
als mit meinen zurzeit zurzeit genutzten Voigtländer 10,5mm 0,9Blende !!!
Was sagst du dazu Matze?
-
Hey,
ich spiele mit den Gedanken meiner Lumix GH5 Kamera ein weitwinkliges Lichtstarkes Objektiv zu kaufen:)
Da kommt das Sigma 18-35mm eigentlich ganz gut oder?
Dazu wäre die Frage auch, welchen Speedbooster bräuchte ich da?
Und die andere Frage, bleibt die Brennweite mit einen Speedbooster bei MFT bei 18mm gleich?
Danke euch!
-
Ne das lasse ich mal! Ich color grade meine Video + Fotos auf einem kalibrierten BENQ Monitor! Nur mich hats gewundert das alles so überbelichtet war auf dem TV! Scheint aber normal zu sein..
-
OKAY danke Matze! Deiner Meinung nach normal, dass es überbelichtet ausschaut?
-
Hey ihr Lieben,
jedesmal sind meine bearbeiteten Lightroom Bilder auf dem SAMSUNG Fernseher etwas überbelichtet!
Ich habe den Fernseher mal umgestellt und den Bildstill geändert: Von Dynamisch auf Film (es wirkt jetzt nicht mehr so überbelichtet)
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Fernseher alle ihren eigenen Farbschema haben und nicht wirklich gut geeignet sind fürs Bild bearbeiten etc!
-
Hey ihr Lieben,
kurz und knapp, gibt es Weitwinkel Objektive für die Lumix GH5 Kamera, die auch im Bereich Film Bokeh-fähig sind und eine schöne Tiefenunschärfe reproduzieren? den sogenannten ,,Dirtying the frame,,
Oder ist es technisch garnicht machbar?
danke und lg
-
-
Hallo ihr Lieben,
weiss jmd zufällig wie ich die komplette Einstellung einer Lumix GH5 Kamera auf eine andere Lumix GH5 Kamera übertragen kann?
liebe grüsse
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne einen vernünftigen robusten Hüftgurt haben wo ich zwei Kameras aufhängen kann!
Jetzt bin ich auf zwei Modelle gestossen, beides sehr weit auseinander, was die Preisspanne betrifft! Aber beide schauen auf dem ersten Blick gleich gut aus!
Was sagt ihr?
-
Hallo ihr Lieben,
ich würde mir gerne ND Filter besorgen!
Und zwar habe ich die von Rollei Filter im Auge. (8ND / 64ND & 1000ND)
Habt ihr alternativ Filter, die auch ihre Arbeit gut machen?
Danke
-
Hallo ihr Lieben,
warum nutzen die meisten Fotografen Scheinwerfer mit Softbox und nicht flexible Akku LED Lichter mit einer Softbox?
Wo bekomme ich grosse Softboxen für LED Lichter?