Beiträge von Lec2017

    Mal ganz doof gefragt: Was spricht dagegen die App zu benutzen? Simple Auslöser ohne Timelapse o.ä. haben die bei mir weitestgehend abgelöst.

    Ich möchte das ganze an meine Gimbal befestigen und brauche wirklich nur den FOTO Knop.

    Im besten Fall auch zum halb durchdrücken um zu fokusieren!?

    Er will mir die Sony Alpha für 770€ verkaufen!


    Ich habe ihn drum gebetten, dass er es bei Ebay-Kleinanzeigen wieder einstellen soll, damit ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen kann!


    Er sagt ich soll das per PayPal-Käuferschutz machen!


    KOmisch Komisch...

    Hey,


    ich habe eine gebrauchte SONY ALPHA 7iii bei Ebay Kleinanzeigen gefunden! Wollte eure Meinung hören was ihr dazu sagt:


    Ich verkaufe meine Sony a7III, nachdem ich auf die neuere A7IV umgestiegen bin.
    Die Kamera kommt mit allen originalen Kabeln und dem Trageriemen, alles neu und unbenutzt, sowie einem echten Sony-Akku.
    Die Kamera wurde vor ein paar Jahren neu gekauft und wurde im Laufe der Jahre ziemlich viel benutzt, oft ein paar Mal pro Woche, um Fotos zu machen
    Die Anzahl der Auslöserbetätigungen beträgt 7500 Bilder.
    Bitte beachten Sie, dies ist die Sony A7III Vollformat E-Mount-Kamera, nicht die kleinere A-Mount.




    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Linse im Viltrox dann testweise auch in die andere Richtung gedreht hast?


    Aber so richtig gesund klingt das alles in der Tat nicht. Ich denke es kann nicht schaden da einmal Viltrox anzuschreiben oder das bei Amazon über die Garantie zu regeln. Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf ist das auch deutlich einfacher, da die Beweislast noch beim Händler liegt.

    Ja und es hat geklappt! Ich sehe eine deutliche Verbesserung!


    Leider habe ich rechts und links unscharfes Bild, liegt das, an dem Vilktrox und an der ganzen Kombination?

    Ich muss zu dem Beitrag nochmal was mit anfügen!

    Ich habe mit dem Objektiv das Problem mit der Naheinstellungsgrenze (manchmal setzt er mir falsch den Schärfepunkt ein, und über den kleinen Bildschirm kann ich es nicht ganz sehen) Gibt es da eine Lösung? Vlt das Peaking weiter einstellen?

    Danke Matze für die Antwort!


    Das ist meine aktuelle Firmware, das ist auch die neueste!

    Geh.Firmware : 2.3

    Obj-Firmware: 3.6


    Übrigens friert er öfters ein, wenn ich den Zoomring bewege!


    Gibt es ein Video wie ich die Kontakte reinigen kann?

    Hey, habe das Setup im Einsatz und ein grosses Problem!


    Immer wenn ich ausversehen gegen das Objektiv komme, stürzt die Kamera ab, bekommt einen Freeze!


    Ich habe die Vermutung das der Speedbooster locker an der Kamera und Objektiv ist und dadurch der Kontakt verloren geht!


    Ist der Speedbosster normalerweise so locker an der Kamera?

    Hallo,


    ich habe die Sony Alpha 7 III und habe gemerkt wenn ich den S-Log Modus gehe, dass Sie in dunklen Räumen rauscht!

    Im Gegensatz zu dem neutralen Modus rauscht es nicht!


    Ich dachte die Sony ist stark in den tiefen Bereich!? Wie kommt das?

    Den kann ich z.B. weiterhin empfehlen.

    Hey Matze, ich habe heute mein Setup Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35mm erhalten!


    Jedoch habe ich festgestellt, dass ich bei der dritten Anwendung einen Freez im Bild bekommen habe (es ging garnix mehr) und somit nur die Kamera ein und aus machen konnte!


    - Den Viltrox habe ich schon geupdatet!

    - Lumix auch updaten?


    Woran kann das liegen?

    Matze ich muss dir dazu sagen, das ich wirklich mit Gedanken gespielt habe jetzt komplett zu der Sony Alpha 7iiii zu wechseln, nur wegen dem Rauschen!

    Aber ich liebe die Lumix GH5 und das Rauschen wird etwas übergewertet, meiner Meinung nach!

    Ich hoffe das ich noch mal mit diesen System was geiles hinbekomme mit weniger Rauschen bei düsteren Räumen!

    Ja verstehe ich, wobei wenn ich den Voigtländer bei f/0,9 nutze ist das Bild mega schlecht /unscharf!

    Nutzen tue ich den Voigtländer wirklich ab f/3!

    Jetzt erhoffe ich mir das das Sigma einfach besser ist bei f/1,3!

    Mega das Video Matze Danke dafür!


    Ich erhoffe mir mit dem Viltrox Speedbooster + den Sigma 18-35mm Objektiv eine Licht stärkere Aufnahmesituation,

    als mit meinen zurzeit zurzeit genutzten Voigtländer 10,5mm 0,9Blende !!!


    Was sagst du dazu Matze?