in dem Video geht es um Fotos!
Erst gegen Ende kommen Videos.
Beiträge von ik4rus
-
-
sodass ich klar zum Standardzoom plus ggf. einem Tele greifen würde
ähm "Standardzoom" wäre dann bspw. das Sigma 18-35?? ... wo ist der Übergang von Standard zu Tele?
-
Mich würde ehrlich gesagt doch mal interessieren, warum die EOS 80d so zügig rausgefallen ist.
Wie eingangs erwähnt war/bin ich auch eher für die Canon 80D und die Entscheidung war eigentlich bereits gefallen.
Meine Frau kommt allerdings aus einem Nikon-Haushalt, ist daher etwas "vorbelastet"und daher haben wir nochmal genauer verglichen.
Mit ausschlaggebend war dann dieses Video:
Canon 80D vs Nikon D7200 - Full Camera Comparison
ab Minute 5:42 werden Aufnahmen direkt gegenübergestellt und auch für mich als Laie wirken die Bilder der Nikon schärfer und klarer.
Des Weiteren soll die Nikon bei schlechterem Licht auch die etwas bessere Kamera sein?! -
Vielen Dank für die tollen Hinweise und Tipps.
Der Wald lichtet sich aber so wirklich entscheiden kann ich mich noch nicht.
Zwei konkrete Fragen habe ich noch:
1. Wenn ich das Budget etwas erweitere, wäre dann die blanke d7200 + Sigma 18-35 Art ein guter Allrounder? Könnten wir damit erstmal alles machen?!
(Und ist die Kombi einsteigergeeignet? Habe mal gehört dass manchmal der Fokus falsch liegt bei Sigma Objektiven in Verbindung mit einer Nikon und man irgendwas neu justieren musste?!)2. Welches konkrete Festbrennweiten-Objektiv würdet ihr denn zum 18-140er Kit Objektiv nehmen um Bilder im Wohnzimmer bei schlechterem Licht zu machen?
Besten Dank
Oli
-
Hallo Matze,
Hallo Community,erstmal vielen Dank für das reichhaltige Forum hier und die tollen Videos.
Unsere kleine Familie steht vor der Anschaffung der ersten Spiegelreflexkamera. Es geht hauptsächlich um die typischen Familienbilder ... Alltag, Schnee- und Sommerurlaub, Geburtstage und Bilder rund um den Weihnachtsbaum.
Gerade meine Frau kommt aus einer sehr künstlerischen Familie und hat ein Auge für gute Fotos. Dadurch sind wir von meinem Favorit, der Canon 80D, doch recht zügig zur Nikon D7200 geschwenkt.
Gute Bilder auch bei etwas weniger Licht sind uns wichtig.Meine Frage bezieht sich nun auf ein sinnvolles Objektiv-Set für den Anfang.
Als die Canon 80D noch mein Favorit war, stieß ich hier im Forum auf die Empfehlung der Kombi aus Canon 50mm f/1.8 und eines Sigma 17-50mm Objektivs.
Welche Kombination wäre für unser Anwendungs-Profil für die Nikon D7200 sinnvoll?
Ggf. sogar eines des Kit-Objektive + ein weiteres mit fester Brennweite?Budget für Kamera + Objektive: <1.600€
Vielen lieben Dank
Oli
UPDATE:
Oder wäre doch die D5500 die bessere Wahl?