Die hat aber sehr schlechte Bewertungen.. Hab da mal durchgeblättert. Die Toshiba Canvio AeroCast oder Intenso Memory 2 Movie Pro kommen da besser weg,
meinst du die würden da auch gehen?
Beiträge von Svensation
-
-
Nice!
Dafür bräuchte ich dann wie es aussieht ein Kartenlesegerät, scheint ja keine SD karten lesen zu können.
Ablauf wäre dann, Karte einstecken - übertragen, entnehmen und auf der Kamera dann noch kurz die Karte formatieren, oder?
Entschuldige, aber so genau Ahnung von den sachen habe ich noch gar nicht. Muss mir mal schön den Youtubechannel von euch durchschauen um mitreden zu können ! hehe -
Hey Stefan,
ich habe bisher nur mit Actionkameras gefilmt und wollte nun richtig "prof." Einsteigen.
Vom Budget ist es relativ gering (1000 €), aber du hast mir ja auch das 12-35mm bestätigt, welches ich heute auch nochmal näher betrachtet habe.
Es wird wohl daraus hinauslaufen für den Anfang. Wenn ich wieder etwas mehr gespart habe, wird dann das 35-100 2,8f dazu geholt. Dann wäre ich glaube ich sehr gut aufgestellt.Andere frage dazu, in GB gibts das Objektiv bei Ebay für 750 Euro, hier kostet es ja noch um die 900 (Version II). Kann ich das aus GB mit meiner GH5 aus DE kombinieren oder passt da was nicht zusammen?
Und dann in weiter Zukunft wird sicher die ein oder andere Festbrennweite dabei sein
Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!
Grüße
Sven -
Abend,
kurze frage: ich suche eine Festplatte für unterwegs, wo es möglich ist
4k Aufnahmen von der SD Karte zu speichern und diese danach dann zu
leeren um weiter zu filmen.
Kann mir da jemand was empfehlen? Steige da nicht so ganz durch, da viele
ja nur Fotos übertragen wollen und bin mir deshalb nicht sicher ob auch
Videos von der GH5 gehen.Wäre euch sehr dankbar !
Grüße
Sven -
Wunderschönen Guten Abend liebe Community,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GH5
aber ohne Objektiv.
...
Nach vorheriger und heutiger Recherche bin ich noch immer nicht auf das Objektiv gestoßen, dass wirklich zu mir passt.Ich filme überwiegend im Sportbereich = Skateboard/Downhill/Parkour , also eigentlich immer nah an der Aktion. (Belichtung eben Wald/Bewölkung/Dämmerung)
Nebenbei würde ich noch auf Events und Imagefilme drehen. Hier und da sicher auch mal paar Portraitaufnahmen.Mein gedanke war das 12-35/2,8f, aber reicht das dafür? Oder soll es ein 12-60 mm 2,8-4f sein? Oder doch festbrennweiten? Und sind 2,8f ausreichend? In der Nacht ohne Lichtquelle film ich sowieso nur sehr selten.
Kenn mich leider noch überhaupt nicht aus..
Mit der GH5 sind ja wackelfreie aufnahmen möglich. Brauch ich dann unbedingt ein OIS Objektiv wie das 12-35/12-60 oder einfach drauf was drauf passt - wackeln tuts eh nicht so?
Würde mich über tipps und Anregungen freuen!
Grüße
Sven