Ich habe mir nun das 150-600 von Sigma ausgeliehen um es mal zu testen. Danke für den Tipp
Beiträge von versusnone
-
-
Aktuell hab ich die 80D, also ein Recht neues Modell.
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv und bin dabei auf das Sigma 150-500m gestoßen. Ist das noch eine aktuelle Option und sind 500 Euro für ein gebrauchtes ein guter Preis?
MfG
-
Ja. Hab ein 10-24. Ich bin mir halt nicht schlüssig
-
Genau das ist es ja. Ich spezialisiere mich nicht auf irgendwas. Ich fotografier einfach.
Die 24mm an APS-C stören mich am meisten weil ich nicht einschätzen kann ob das als Startbrennweite genügt.
Danke für die Antwort.
-
Hey,
suche noch ein "Immerdrauf" Objektiv für meine 80D. Lohnt sich die Ier Version vom 24-105 f4 L noch?Danke im Vorraus
-
Das klingt doch nach einem Plan. Vielen Dank erstmal. Die Reviews zu den einzelnen Objektiven finde ich ja auf deinem Kanal.
Gruß.
-
Also allerhöchstens kann ich für Kamera und Objektive ca 2.000€ locker machen. Das wär aber dann schon ein relativ hohes Budget für mich.
Ich möchte gerne ein Objektiv dass für Landschaften taugt und die Sonnensterne schön abbildet, weil ich wirklich viel mit der Sonne arbeite.
Des Weiteren fotografiere ich viel Makro bzw. kleine Sachen. -
Hey, danke für die Antwort.
Wieso genau das 10-18mm für Landschaften?
Bei dem Makro Objektiv müsste ich mir halt wirklich überlegen ob ich das in der Preisklasse brauche. Wenns dann wirklich die 80D wird, steigert das den Preis doch enorm.
-
Hey,
bin ganz neu hier und wollte einfach mal ein paar Meinungen einholen welches Objektiv ich mir denn für die Canon EOS 80D, die ich bald mein Eigen nennen darf, zulegen soll.
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal die 700D. Ich musste sie leider aus Zeitgründen wieder verkaufen. Ich fotografiere am häufigsten Landschaften und Blumen beziehungsweise verhältnismäßig kleine Objekte.
Die Qualität bei Videoaufnahmen ist mir völlig egal weil ich keine Videos mache.Vielen Dank für eure Beratung.