Beiträge von frankylewied

Hi Leute, Ich habe vor mir die Lumix Gh5 zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage welches Setup ich dazu nehme......

Ich habe bereits eine Panasonic Lumix G6 mit einem 14-140mm Objektiv. Dieses Setup will ich jetzt durch eine neue Gh5 ersetzen. Da ich schon ein (relativ großes) Tele-Objektiv habe hätte ich mich für ein 18-35 1.8 Objektiv entschieden was aber von den Antworten hier abhängt.

Zurzeit besitze ich "NUR" eine Panasonic G6 und ich besitze auch "NUR" ein Objektiv (Panasoinc 14-140mm Ois.)

Nun zur Frage was ich damit vorhabe:
    Ich möchte mit der Kamera Musikvideos, Naturaufnahmen und Standart-situationen verfilmen. Mir persönlich ist ein gewisser Bokeh Effekt sehr wichtig um im Mittelpunkt stehende Dinge hervorzuheben.
    Unterm Strich lege ich mir diese Kamera zu weil ich "VIDEOS" machen möchte. Das Budget liegt bei ca. 5000€...

Ist die Lowlight-performance wirklich viel besser mit einem Metabones-adapter???

Ich hoffe hier eine Kommentare von Profis zu lesen. Ich bitte um ehrliche Kommentare. Ich bin sehr gut im Filmen und auch in der Postproduktion, allerdings habe ich nicht so den Durchblick über alle die Maße und Werte von Sensoren... Ich werde mich allerdings noch über diese Themen belesen.

Vielen Dank für eure Zeit und auch für die Aufnahme in dieses Forum.