Könnt ihr einen oder mehrere Recorder empfehlen? Kann man theoretisch auch mit einem Smartphone Recordern?
Beiträge von Trammer
-
-
Findet ihr es ist notwendig zu angeln?
Oder reicht es wenn wir es einfach an die Kamera anschließen und oben drauf stellen? Ist der Unterschied zu externen Recordern groß?
-
Danke für deine Antwort!
Wir wollen Dialoge vor der Kamera aufnehmen.
-
Hey,
ich wage mich an einen neuen Kurzfilm, der etwas professionaler sein sollte. D.h wir brauchen einen guten Ton..., ein externes Mikrofon muss her, aber welches... das Rode rycote? Aber um soliden Sound zu haben bräuchte man einen externen Recorder und am Besten eine Tonangel... alles zu teuer für einen Teenager, auch wenn wir ein kleines Budget haben.
Sollten wir uns daher ein Mikrofon mit Tonangel und Recorder leihen? Habe ein Angebot für 8 € pro Tag gefunden mit Tonangel, Deadcat und Mikrofon (Sennheiser ME 80, hat das Mikrofon einen XLR Anschluss?).Mit einer DSLR (sony a58) wollen wir filmen, dazu haben wir noch das f1.8 50mm (Festbrennweite) Objektiv und das Kit-Objektiv. In der Sony gibt es die Einstellung 25p und 50i, mit welcher Einstellung sollte man filmen? Was für ein Equipment wäre für einen Anfänger noch sinnvoll? Wie gesagt ein kleines Budget von 120€ haben wir zu Verfügung. Ich bzw. wir sind noch Anfänger im Bereich Film, weshalb ich jeden Trick und Tipp annehme!
Danke für jegliche Aufmerksamkeit und Antwort!