Danke für den Tipp wäre auf jeden fall eine Option.
Beiträge von luisa1807
-
-
Hallo,
das 24 mm hört sich sehr gut an und liegt auch preislich super. Wäre das 18-35 mm 1.8 eine Option mit einer Steadycam oder würdet ihr eher abraten und zum 24mm greifen?
das 18-35 mm könnte ich nämlich auch gut in Innenräumen zum Fotografieren nutzen, ich weiß nicht wie es da mit dem 24 mm aussieht? da die Brennweite ja doch ein Stück mehr Weitwinkel hat. Außerdem wäre man beim Filmen auch ein wenig flexibler als bei einer Festbrennweite. Oder gibt es noch andere Optionen als das 18-35mm als zoom Objektiv ?
-
Hallo,
Danke für euer Feedback.
Ich habe mich nun doch dazu entschieden mir zusätzlich zu meinem 100mm und dem 50mm Objektiv ein weiteres Objektiv zum Filmen für die 750d zu kaufen.
Das ist mit meinem Budget vermutlich die beste Option. Filmen möchte ich hauptsächlich impressions Videos oder auch mal einen Vlog. Da ich noch Schüler bin, ist mein preis Budget sehr eingeschränkt und 900€ wäre mit einem Objektiv die absolute Obergrenze.
Kann jemand ein Mikro für die 750d empfehlen für Vlogs?
-
Hallo,
nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden mir zusätzlich zu meiner Canon eos 750d eine Systemkamera zum Filmen zu kaufen. Der ausschlaggebende Grund dafür ist unter anderem auch das geringe Gewicht. Nun bin ich, auf der suche nach einer guten Systemkamera, die nicht mehr als 800€ kosten soll . Die Kamera soll hauptsächlich fürs Filmen verwendet werden.Vielleicht hat ja jemand auch noch eine Objektiv Empfehlung.
-
Hallo,
Im Oktober geht es für mich 5 Tage nach Berlin. Diesen Ausflug möchte ich nutzen und ein Impressions Video zu drehen. Ich fotografiere seit knapp 2 Jahren Hunde und Portraits. Und besitze die Canon eos 750d mit dem 50mm 1.8 und dem 100mm 2.0. Beide Objektive sind eher weniger für das Filmen aus der Hand geeignet beziehungsweise sind mir die Brennweiten zu groß. Nun suche ich ein neues Objektiv das sich für das Filmen aus der Hand von Impressions Videos und vielleicht auch Vlogs eignet. Ich hatte überlegt mir das 18-38mm F 1.8 DC zu kaufen allerdings verunsichert mich der nicht vorhandene Bildstabilisator. Wäre eine Steadycam sinnvoll? Oder würdet ihr zu einer Systemkamera zum Filmen raten? Ich möchte eigentlich auch möglichst wenig Gewicht mit mir herum tragen, wäre aber kein Grund gegen ein Objektiv. Schön wäre natürlich auch wenn sich die Blende weit öffnen lassen würde . Preislich sollte das Objektiv bzw die Kamera nicht mehr als 1000€ kosten .
Ich freue und bedanke mich schon mal für eure Antworten.