Beiträge von Mockiavelli

Hey Stereotype,

Danke für deine Antwort.

Würdest du die M50 nur aufgrund seiner Größenvorteile der EOS 77d vorziehen oder hat die 77d sonst vielleicht noch Vorteile ? Die Größe finde ich nicht so schlimm, weil ich es sogar für Fotos und Videos (außer Vlogging) ganz angenehm finde etwas „richtiges“ in der Hand zu haben.

Hallo liebe ValueTech Community,

Ich bin nun schon seit 2 Monaten auf der Suche nach der richtigen Kamera für mich, da ich bald mein Auslandssemester anfange und zeitgleich dazu mit YouTube beginnen möchte (VLogging, aber auch cinematische Aufnahmen von Städten, Stränden, etc.)

Das bedeutet, dass ich großen Wert auf die Videoqualität meiner zukünftigen Kamera lege aber, dass auch die Fotoqualität eine große Rolle in meiner Kaufentscheidung spielt.

Ich war dann nach vielem recherchieren sicher, mich für eine Canon Eos 77d zu entscheiden, bis ich nun auf die Canon m50 gestoßen bin.

Bei dieser Kamera gehen die Meinungen aber sehr weit auseinander und ich weiß nicht, ob sie für mich besser geeignet ist als die Eos 77d, da ich gehört habe, dass die m50 ihre Videos in einem ungünstigen und qualitätsverschlechterndem Format abspeichern soll (im Vergleich zur 80d zum Beispiel), jedoch weiß ich nicht ob das bei der Eos 77d besser ist.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe bezüglich der Kaufentscheidung freuen.

Liebe Grüße,

Adrian