Ich richte es mal so weiter aus. Danke!
Im anderen Thema habe ich nochmal zu deinem empfohlenen Laptop geschrieben...
Ich richte es mal so weiter aus. Danke!
Im anderen Thema habe ich nochmal zu deinem empfohlenen Laptop geschrieben...
Da mir so gut geholfen wurde, gleich noch das Gesuch einer Freundin:
Sie sucht einen Laptop, der maximal 200 Euro kostet.
Er muss gar nicht so viel bringen. Sie braucht ihn für ganz einfache Schreibzwecke und mal nen Film schauen. Wisst ihr was gutes?
Danke Danke
HILFE? Habe den oben empfohlenen HP bestellt und schon gestern abend dann bemerkt, dass er mit den Videos einer einfachen (!) DIgicam überfordert ist, es stockte permanent und ich musste es letztendlich abbrechen weil es nicht besser wurde. Auf Youtube nicht. Noch am gleichen Abend stürzte er übrigens auch ab, als mehrere Programme gleichzeitig liefen.
Nun habe ich heute morgen die 64 GBkarte meiner Sony eingelegt und er kommt nicht mal über das Öffnen des Dateienfensters hinaus (Bilder, Dokumente, Downloads etc), dann wird's blass, der kleine blaue Ladekreisel erscheint und den Rest kann ich vergessen. Habe schon VLC installiert und versucht, damit zu öffnen, auch da lädt er ewig und wird blass. Was kann ich an den Einstellungen ändern?
Wenn es nicht verbesserlich ist, muss ich reklamieren!
Angefangen hat es mit Windows Movie Maker vor Urzeiten, mittlerweile DaVinci (auch kostenlos), eventuell werd ich mir mal ein besseres Programm kaufen, aber das brauchst du nicht mit einbeziehen!
Mobil ist leider nötig - Ich pendele zwischen zwei Städten.
Hallo & danke dass ihr euch Zeit für mein Problem nehmt. Es gibt schon einige Beiträge zum Thema, aber teilweise veraltet oder nicht meine Kriterien abdecken. Ich habe nicht viel Ahnung von der laptopwahl, aber da ich für einen Betrieb regelmäßig Videos produziere und endlich auf meinem Gerät schneiden will...
Es dürften 500 Euro, maximal aber (!) 600 Euro drin sein, lieber weniger.
Klar ist das ein Winzbetrag, der leider seine Gründe hat, aber vielleicht könnt ihr me mit einem Kompromiss helfen! Ich würde Abstriche machen bei:
- Größe des Bildschirms (tendenziell lieber kleiner)
- Akkulaufzeit
- Festplatte, habe eine externe
- Darstellung oder Voransicht der Videos im Programm
Ich filme mit einer Sony Ax33, die kann 720/1080p und 4k, wobei ich bisher nicht in 4k gefilmt und bearbeitet habe, mein oller Laptop stürzt schon beim Wiedergeben mit 100%iger Sicherheit ab (yeah). Auf 4k lege ich nicht riesigen Wert.
Wichtig:
- leistungsstark in der Bearbeitung, kein Rucken und langes Laden
- Cd/DVD-Lade
Da endet es schon.. Wie gesagt, ich bin nicht bewandert aber vielleicht kann mir jemand helfen. Dass ich für diesen Preis keine Qualität auf anständigem Niveau finde denk ich mir schon, die gehen ja erst ab 900 los.. Aber lasst einen armen Menschen nicht im Stich mit eurer Erfahrung
Was haltet ihr von:
und