Beiträge von TuDortmundJana
-
-
-
JensJ okay
Also zum Vergleich: das Sigma gab es mal bei der 15% Aktion bei Media bei Amazon für 309€.
-
-
Vielen Dank euch Allen!
Ich habe seit 2 Wochen die 7200 (neu) hier und ein gebrauchtes, aber wie neues Sigma 105 Makro und bin seehr zufrieden
Nun überlegen wir noch eventuell für uns Beide ein Weitwinkel zu kaufen.Für mich stand immer das Sigma 10-20mm (aufgrund des Preises fest -> bisher um die 350€ und an Black Friday vielleicht bei 310/320€). Nun gibt es aber für das Tamron 10-24 (neue Modell) einen 100€ Gutschein. Wenn man Glück hätte und es am Black Friday günstiger wird, würde man es vielleicht für 380-430€ bekommen.
Dann eher das Tamron?
Wie groß ist der Unterschied zwischen den Beiden? -
Ringblitz für Makro gesucht
Ich habe seit heute ein Sigma 105 und habe schnell festgestellt, dass ein Blitz oder Licht sinnvoll wäre, um mehr Schärfentiefe zu erreichen.
Gibt es da etwas für Anfänger - günstig? Gerne bei Amazon.
-
Hallo,
mein Freund hatte gestern meine neue Kamera mit dem 18-105 in der Hand und fragte mich, warum das Objektiv so "Quietschen" würde. Mir war das zwar aufgefallen, aber ich hatte es wohl verdrängt. Nun ist mir in der letzten Zeit ebenfalls aufgefallen, dass er manchmal Probleme hat scharf zu stellen (kann aber auch an dem Motiv liegen; das weiß ich leider nicht)
Kann es sein, dass der Autofokusmotor kaputt ist? Also oftmals geht es ja noch aber nicht immer
Hier die Soundaufnahme: Das ist, wenn er nicht fokussieren kann. Sonst ist das Geräusch natürlich kürzer
-
Hallo,
ich hole gleich meine bestellte neue Kamera ab. Zuvor hatte ich die 5100.
Nun suche ich 1-2 Grundlagenbücher (Allgemeines, aber auch auf Naturfotografie ausgelegt). Könnt ihr mir dort eins empfehlen?
Zudem stelle ich mir gerade die Frage, ob ein spezielles Buch für die 7200 sinnvoll wäre. Meines Wissens nach kann dort ja viel mehrindividuell eingestellt und Grundeinstellungen vorgenommen werden. Macht das Sinn? Welches kann man empfehlen?
-
-
Matze danke! Ich habe ein gutes Angebot für die Nikon 7200 in einem örtlichen Fotoladen bekommen und für 790€ zugeschlagen. Kann sie nächste Woche abholen
Bin noch auf der Suche nach dem Sigma 105mm Makro. Dieses gibt es gebraucht für 299€ bei einem Fotoladen oder neu für 359€ woanders im Fotoladen. Oder lieber auf Black Friday warten?
-
Matze danke! Dann warte ich mal ab.
Weißt du ob Nikon 1 oder 2 Jahre Garantie geben? Da bekomme ich auch unterschiedliche Infos
-
Bei dem Kit steht oben ja auch Verkauf und Versand von Amazon.
Da stimmt also meiner Meinung nach etwas nicht ? ziemlich irre führend.
Amazon ist somit schon einmal raus für den Black friday ?
Was meint ihr mit der gebrauchten Kamera? Geht da normalerweise öfter was kaputt?
Kann das auch ein Grauimport sein?
-
Hallo,
ich überlege gerade eine gebrauchte Kamera, die Nikon 7200, bei einem Fotohändler für 620€ zu kaufen. Diese hat etwa 9500 Auslösungen (nur 1 Jahr Gewährleistung)
Nun wollte ich als Preisvergleich bei Amazon schauen (aktuell ca. 855) und habe ausgewählt:
Verkauf und Versand über AmazonAllerdings bin ich nun über folgendes gestolpert:
Rechtliche Hinweise
Die Ware wurde auf asiatischen Spotmärkten gekauft. Oft in Landeswährung mit Währungsgewinnen bezahlt.. Diese Währungsgewinne gebe ich hier bei AMAZON an die Kunden weiter. Lieferung im Original-Karton. Lieferung mit internationaler Garantiekarte. Anbei lege ich die asiatische Original-Rechnung. Das ist der Beleg, dasss es KEINE!!! Hehlerware ist.
-> Da ist doch etwas faul oder?? -
ok, dann werde ich mir aufjedenfall das Makro (gebraucht oder eventuell doch neu am Black Friday -> was meint ihr, wie die Chancen sind) holen.
Nun ist noch die Überlegung: doch erst die Kamera (möchte sie eigentlich neu, aber die wird soglangsam vom Markt genommen und in paar Monaten nicht mehr neu zu kaufen sein..)
oder doch erst noch ein Weitwinkel und das Tamron 70-300mm
Suche eigentlich auch noch eine Alternative zum Nikon 18-105 (kann auch eine Festbrennweite im Bereich 30 oder 35mm sein)
Noch eine Frage:
Mein Freund überlegt von seiner Sony-Kamera zu Nikon zu wechseln (macht für uns zusammen mehr Sinn). Vielleicht würde er dann erst meine alte Nikon D5100 nehmen und bräuchte noch ein gutes "Immer-Drauf". Was könnt ihr da empfehlen?
-
-
Matze habe es glaube ich hinbekommen
-
leider kann ich die Bilder nicht hochladen (zu groß). Ich war heute im Wald und habe Aufnahmen von einem Spinnennetz und Blättern gemacht. Solche "Detailaufnahmen" mache ich gerne. Allerdings konnte mein 18-105 (im schatten) kaum brauchbare Bilder machen...mit 3.5 Blende und der höchstmöglichen Verschlusszeit waren die Bilder trotzdem nicht scharf.
Das fehlt mir oft.
Da half mir nur die Festbrennweite 50mm 1.8
zum Frosch (Bild geht leider auch nicht - er war etwa 5cm klein): 18-105 kam nicht nah genug ran. Mein 55-200 (einfaches Kit) half mir hier ebenfalls nicht. Naheinstellungsgrenze mehr als 1m und dann war es nicht richtig scharf und der Frosch nur sehr klein auf dem Bild. Auch hier war die einzige Möglichkeit die Festbrennweite. Allerdings eben auch sehr klein auf dem Bild.
Welche Objektive können mir da helfen?
Wäre da das Sigma 17-70 oder 17-50 nicht doch eine Alternative? Oder das Makro Sigma 105mm?
Das Tele ist auch einfach nix...habe ich letztens auch gemerkt beim Fotografieren eines Eichhörnchens. Denke dort werde ich mir ein gebrauchtes Tamron 70-300mm kaufen für 199€ vermutlich.
-
Matze danke für den Tipp
MauDal genau. Also 1000€ ist der Anfang. Danach möchte ich nach und nach dann die Sachen ergänzen.
Kann allerdings auch dauern. Momentan habe ich durch verkäufe von alten Sachen Geld zur Verfügung. Deswegen eben die große Überlegung: die große Investition mit Kamera jetzt oder die Objektive und wenn ja welche
-
Klingt also eher nach einer neuen Kamera
Oder Weitwinkel und Makroobjektiv?
Manchmal ist mir das Nikon 18-105 leider einfach zu „schwach“ ?
-
Ich weiß gar nicht mehr, was ich denken soll. Jeder sagt was anderes ?
Vom sigma 17-70 wurde mir gesagt, dass die Bilder definitiv von der Bildqualität und der Schärfe besser sei als das 18-105mm
Gibt es eine Alternative?
Und wie sieht das mit dem makro Sigma 105 aus? (Das einfache).
Mir wurde gesagt, dass ich mit der 7200 nicht bessere Bilder machen kônne.
Ich habe etwa 1000€ zur Verfügung plus eventuell Verkauf meiner Sachen.