Beiträge von user0815

    Ich fotografiere öfters in Clubs, Pubs, auf Bühnen etc. da geht es mit Blitz + Lightshow-Gedöhns eigentlich ganz gut bis Blende 5.6 bei 1/120, selbst am APS-C.

    1.4 ohne Blitz sind fein, wenn man relativ nah dran an jemand speziellem ist, aber, wie King-Leon bereits schrieb, für die Totale und gestaffelte Gruppen wegen fehlender Schärfentiefe auch mal schnell ungeeignet.

    Ohne Blitz/Licht würde ich das STM nicht nehmen, aber mit, sehe ich kein Problem, damit auch auf Partys rumzurennen
    Zumal man ja eh noch zusätzlich ein paar Shots aus z.B. ner 1.4-er FBW machen kann.

    Z.B. 350€ in Blitzausrüstung investiert, sind manchmal in der Praxis mehr wert, als die ganze Kohle in ein lichtstarkes Objektiv zu stecken und dann sein Pulver verschossen zu haben.

    Für "Street" (wenn explizit das Thema und kein "mal so nebenbei)" würde ich mir evtl. kein Objektiv sondern eine Ricoh GR II holen, kostet ungefähr das gleiche, hat APS-C und ist kleiner.

    .. und ist auch ´ne Festbrennweite.

    Für Nachtaufnahmen suche ich ein UWW-Objektiv für meine 6D, bei welchem ich mich darauf verlassen kann, dass, wenn ich den Fokusring manuell auf Unendlich-Anschlag stelle, dies auch so ist.

    Zum Vergleich: bei meinem Sigma 35mm 1.4 (ja, das ist kein UWW) und auch beim Tokina 11-16 an Soiny APCS-C geht das nicht, da habe ich Unschärfe.

    Habt Ihr nen Tipp?

    Danke!