Das Teil von Zacro finde ich ziemlich gut, da zum schrauben und passt auf jede Platte.
Die Klemmhalterungen dagegen finde ich furchtbar.
Das Teil von Zacro finde ich ziemlich gut, da zum schrauben und passt auf jede Platte.
Die Klemmhalterungen dagegen finde ich furchtbar.
Mit Kameras ist es wie mit Fahrädern.
Downhill, Cross, Einkaufen, Cruisen, den Bollerwagen ziehen und Straßenrennen.
Es gibt keines für Alles.
Ich fotografiere öfters in Clubs, Pubs, auf Bühnen etc. da geht es mit Blitz + Lightshow-Gedöhns eigentlich ganz gut bis Blende 5.6 bei 1/120, selbst am APS-C.
1.4 ohne Blitz sind fein, wenn man relativ nah dran an jemand speziellem ist, aber, wie King-Leon bereits schrieb, für die Totale und gestaffelte Gruppen wegen fehlender Schärfentiefe auch mal schnell ungeeignet.
Ohne Blitz/Licht würde ich das STM nicht nehmen, aber mit, sehe ich kein Problem, damit auch auf Partys rumzurennen
Zumal man ja eh noch zusätzlich ein paar Shots aus z.B. ner 1.4-er FBW machen kann.
Z.B. 350€ in Blitzausrüstung investiert, sind manchmal in der Praxis mehr wert, als die ganze Kohle in ein lichtstarkes Objektiv zu stecken und dann sein Pulver verschossen zu haben.
Für Sport im semiprofessionellen Bereich mit beschränktem Budget könnte man immer noch eine A77ii in Erwägung ziehen, vorausgesetzt, das Licht stimmt einigermassen.
Der Autofokus und die interne Stabilisierung machen das Teil zum Arbeitstier.
Muss es denn unbedingt Neuware sein?
Ich z.B. hab mein Sigma 1.4 35 mm Art in sehr gutem Zustand mit OVP für 450 Euronen erworben, das halte ich für fair.
.. und ist auch ´ne Festbrennweite.
Gebauchte gute 6D gibts für 500-600€.
Ziemlich sehr gutes Lowlight- ISO Verhalten (immer noch TOP ) und Vollformat.
Dafür keine anderen zeitgemäßen Features... daher Priorität abwägen.
Für Nachtaufnahmen suche ich ein UWW-Objektiv für meine 6D, bei welchem ich mich darauf verlassen kann, dass, wenn ich den Fokusring manuell auf Unendlich-Anschlag stelle, dies auch so ist.
Zum Vergleich: bei meinem Sigma 35mm 1.4 (ja, das ist kein UWW) und auch beim Tokina 11-16 an Soiny APCS-C geht das nicht, da habe ich Unschärfe.
Habt Ihr nen Tipp?
Danke!