Beiträge von Karim

    aber für die Praxis heißt das, dass ISO-1600 bei der A7 III in etwa so viel Rauscht wie ISO-1000 bis ISO-1250 bei der A7 II. Also es hält sich wirklich in Grenzen.

    OK, dann ist der höhere Preis für mich nicht gerechtfertigt.


    Danke nochmal für eure Antworten.

    Ich werd jetzt mal auf das Tamron 70-180 F2.8 warten.

    Wenn jemand noch eine Alternative hat, ich bin für alle Empfehlungen offen

    Ich dachte mir, dass das Rauschverhalten der 7lll besser ist. Akku wäre egal und ein besserer Autofokus wäre zwar wünschenswert aber den höheren Preis nicht gerechtfertigt.

    Hallo liebe Community. Ich suche eine Telezoom für Sport bzw auch Portraitfotografie. Ich hab eine Sony Alpha 7 II und überlege mir ein Sony 70-200mm F4 zuzulegen. Gibt es eventuell Alternativen, wo ich eventuell mehr Lichtstärke und weniger Brennweite habe?

    Für ca 1000€ +/- a bissi was ??

    Danke im voraus :)

    Dankeschön für eure Antworten :)

    Ich habe das Tamron 17-35 F2,8-4 mit dem Sigma Mc-11 Adapter adaptiert.

    Mich stört, dass das Tamron Geräusche von sich gibt beim Fotografieren und Filme. Die Qualität ist ok aber halt nur ok.

    Mir ist erst jetzt klar, dass das Tamron mit dem Adapter nicht zusammen spielt, ich dachte mir vorher, dass es doch funktioniert ?. Ich verkaufe zurzeit auch beide Dinge und möchte mir daher auch ein natives kaufen.

    Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen was ihr davon haltet oder ob ihr eine bessere Idee habt.

    Ich Suche ein Objektiv (Sony E ) das für die Landschaft- und Astrofotografie geeignet ist. Habe eine Sony Alpha 7m2. Ich habe ca 1000€ und überlege zwischen Sigma Art 20mm 1.4 oder 24mm 1.4.


    Die dritte Option wäre sparen auf das Sigma 14mm aber das wäre schon etwas zu teuer meint ihr nicht?

    Danke im voraus