Beiträge von TiRa

Hallo,

Ich möchte mir gerne ein Makroobjektiv und eine kleine Kamera für die Schmetterlingsfotografie kaufen.

Ich habe schon an das Tamron 90 mm Macro G2 gedacht. Da der Markt der Spiegelreflexkameras aber zurückgeht,

dachte ich aber auch schon an ein Objektiv für Sonykameras, wie das Tokina FiRIN 100 mm Macro.

Da ich eine Canon 80D besitze fände ich es gut, wenn ich das Objektiv auch an dieser Kamera gebrauchen könnte.

Es wäre aber nicht schlimm wenn es nicht für den Canon Mount gedacht wäre.

Nun zur Kamera, ich dachte hier an eine etwas kleinere, kompakte Kamera, wie eine Canon 200D, 250D oder Sony alpha 6000.

Da diese Kameras aber schon etwas älter sind dachte ich es gibt da was neueres, was Sie empfehlen.

Es wäre schon schön wenn die Kamera ein klappbares Display hätte und maximal 800 Euro kostet.

Das Objektiv sollte maximal 700 Euro kosten, also zusammen am besten nicht mehr als 1500 Euro.

Ich lege aber wert auf Qualität, also sollte es was gutes zu einem guten Preis sein. (Also am besten kein Zeiss:D;))

Ich habe mich etwas länger nicht mehr mit Kameras und Objektiven beschäftigt und bin deshalb ein bisschen raus aus dem Geschäft,

deshalb wollte ich mich mal erkundigen was es heut so für Möglichkeiten gibt.

Was denken Sie ?

Mit freundlichen Grüßen

Timo Rauw

Hallo, ich will mir ein Teleobjektiv für die Vogelfotografie kaufen. Die Brennweite sollte schon 600mm betragen und es sollte nicht so teuer sein. Ich dachte an die Objektive von Sigma (60-600mm, 150-600c, 150-600s) oder an die von Tamron(150-600 g1 oder g2)

Es sollte schon eine gute Bildschärfe und einen flotten Autofokus haben. Bildstabelisator ist nicht so wichtig.

Welches von den 5 Objektiven würden Sie empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen Timo