Beiträge von MrHuracan

Ja, auf jeden fall...G9 und S5 sollen die Hauptkamera sein. Frage ist, welche native L-Objektiven soll ich holen? Meine EF Objektiven decken schon

meine wünsche....Landschaft, Motorsport, Konzerte (Kirchen Chor) und Fussball Jugend Liga..( UWW fehlt ) und ich will keine doppelte Brennweite.....

Vorschläge????

Hallo,

Lumix S5 ist da. Mit Adapter funktionieren die EF Objektiven recht gut (EF 135 2.0 L leider nicht ;( ). Jetzt ist die frage: L Mount Objektive (nur S5) oder weiter EF Objektive

(mit Adapter am S5 + RP) kaufen? (RP will ich nicht verkaufen....Geschenk von meine Frau :) ) . 24 oder 35 /1.4 DG/DN Art sind auf meine (hätte gerne ;) ) liste.

Was meint Ihr?????

Danke!!!!!!!

Wer Vollformat-Objektive an MFT-Kameras verwenden will, kann sich einen Adapter oder besser Speed-Booster für DSLR-Objektive holen. Da hat man ca. 20 mm mehr Auflagemaß (Canon EF, Nikon F, Sony A etc.).

... kenne ich schon....mit Commlite Adapter....keine gute Ergebnisse :thumbdown: :thumbdown:.Metabones speedbooster sollen sehr gut sein, aber der Preis 8| 8| 8| 8|

Trotzdem vielen dank für Eure mühe..... :thumbsup: :thumbsup:

Hallo, ab morgen werde ich Besitzer einer Lumix S5......Adapter Sigma MC-21 ist bestellt.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Olympus Pro Objektiven (MFT) an der Lumix S5 (L-Mount VF) benutzen kann?

Gibt überhaupt Adapter oder irgendwas ???

Danke in voraus...

Grüße 8)

Canon soll endlich eine APS C kamera in DSLM Format und endlich diese M Mount fallen lassen......Fuji hat es geschafft mit der XT-4....und was macht Canon???? Nix....niente....nada....schade.....

.........Falls es zum Verkauf steht, bitte PN an mich. :).......

...naja fragen kostet nix.......Leider (für Dich) bleibt in mein besitzt.....

So...entscheidung ist (fast) gefallen. Nach mehrere Video und Kommentare uber die 90D, stelle ich fest das der Autofokus (gerade in AF-C ) keine

gute arbeit leistet. Also durchgefallen. Mögliche ist, das ich eine gute erhaltene Canon 7D MK II gebraucht kaufe. Video Modi ist für mich uninteressant,

klappdisplay fehlt..kann ich leben...eine 7D war schon in mein besitz und die Mark II soll sehr gut sein und eine prezise und schnelle AF haben. Laut

gerüchte soll 2021-22 eine DSLM APS-C kommen ( Canon R7 ???? ).

Also....jetzt ist suchen angesagt:thumbsup:

Das kann ich bestätigen...G9+BG+Oly40-150 2.8Pro..ein Traum...aber nach über 20 Jahre Canon sind paar ;)EF Objektive noch da ..und Adapter Commlite cm-aef-mft speed booster 0.71x ist auch vorhanden, aber die ergebnisse (gerade mit AF-C ) sind mittelmäßig. Dann werde ich Matze Test Video über die 90D

zum 10te mal nochmals anschauen. Trotdem vielen Dank !!!!

Guten morgen.......Canon M serie hat für mich viel zu klein Body (große Hände). Die R6 soll eine tolle Kamera sein...Vollformat,IBIS und ideal für Sportfotografie aber übersteigt mein Budget (ca. 1000 Euro) ...und meine RP soll bleiben. Ich finde ca. 2600 euro für Hobbyfotograf ist viel geld. Lieber investiere ich in gute Linsen. APS-C soll werden auch wg. Crop. :)

Hallo und Guten Abend.

Suche Kamera für Sportfotografie......zwar habe die G9, will aber meinen Canon Objektiven nicht

adaptieren (Commlite Adapter)Canon hat keine gute APS C – DSLM. Canon M Serie? Mit einer 70–200 2.8 finde die Kamera nicht mehr.....

DSLR....90D APS C mit 32 Megapixel Sensor? 7D Mark II mit 20 Megapixel Sensor? Oder habt Ihr vorschläge???? Kamera wird nur für Fussball

(draußen und Halle) Auto und Motorrad Rally.

Danke in voraus!!!!:):)

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. 95% wird ne G9 (wie oft habe ich dein Video gesehen über diese Kamera :thumbsup: )Erstmal werde meinen vorhandene Canon Linsen benutzen....aber der Pana 35-100 ist schon in meine große Wunschzettel dabei.

Grüße und Daumen Hoch für deinen YouTube Channel.....

Hallo...ich besitze schon einer GH4 für Filmen (Kirchen Konzerte)mit einer extra Rekorder und bin

ich sehr zufrieden.

Da mein Haupthobby Fotografieren ist, möchte gerne einer sehr gute Fotokamera kaufen.

Besitze schon Canon 5D MK II und 7D aber......wer einmal DSLM benutzt, will nur DSLM benutzen:thumbsup:

Bin von der Lumix G9 ziemlich begeistert (aktuell nur Body -neu- ca. 1100 Euro)

Vor paar Monate kam die Lumix G91 raus für ca. 1000 Euro.

Ich benutze meine Canon Objektive (liste unten) mit einer Commlite Booster 0,71 Adapter an die GH4 ohne Probleme.

Meine Fotos bereiche sind 60% Landschaft 30% Motorsport rest querbeet....

Vielen Dank für ihre Antworten.

Lg

Mariano:)

EF 35 F2.0 IS - EF 50 F1,4 - EF 85 F1,8 - EF 100 F2.8 L IS USM Makro - EF 135 F2,0 L - EF 24-105 F4.0 L IS - EF 70-200 F4.0 L IS

SD 16-28 F2.8 IF FX (VF) - SD 12-24 F4.0 IF DX