Beiträge von Franklin

Guten Abend,

Also 24-70 F4L IS USM hab zurück gegeben,nach dem fast 2 Wochen Testen.Algemein ich war zufrieden mit ersten Obektiv,das ich je gehabt habe..Die Gründe;

1.Je länger der Zoombereich ist,desto auffällig ist die mechanischen Problemen.(Vermutung).

2 Mit dem Foto mittleren Bereich 30-50 ich war mir unsicher(Schärfe am Ecken).

2.Beim Video der Fokusierungsring war nicht genügend geschmeidiger,also ruckelt ganze Zeit( wenig Erfahrungen)

die neue EF16-35 mm F/4L IS USM ,wenn mal später auf vollformatkamera umsteigen muss?

Für Fotos habe die Festbrenweite 35mm F/2gekauft.Danke für deinen Vorschlag :thumbup:

Es gibt sonst auch ein 35mm f2 von Canon, falls man nicht so viel Geld ausgeben möchte.

Später folgt eventuell noch 85mm F/ 1,4 DG HSM ART1. Oder von Ganon 85 mm F1,8.,der hatte auch gute Bewertungen...

Besten Dankeschön,

und hoffe das ihr noch paar gute Ratschläge geben könnt.

Ich würde wenn es eins von den genannten sein muss das 35mm nehmen.

Für den Entscheidung das Sigma sollte sein,mich hält die sogennanten Fokussierungproblemen fern. Wenn der Obektiv beim kauf zeig keine Front oder Backfokus,könnte später die auftreten? Habe ich letzte Zeit sehr vielen Videos auch vom Matze (sehr verständlich für einen Einsteiger,wie ich) auf Youtube geschaut über"Porträt Obektive", auch auf Russischen Kanäle...

Also meine Favoriten sind Sigma 85mm F1,4 DG HSM Art(Überall) und Canon EF35mm F2.0 IS USM(Indoor+Event)

ch schmeisse mal abseits deines wunsches nach einer festbrennweite das sigma 50-100mm 1.8 in den Raum..

Wenn ich schon einen Zoomobektiv besitze,muss mann noch einen kaufen? Welche Kriterien sind entscheiden für mich in dem Fall.

Mir ist bewußt,das oben genannten Kriterien und Wünsche mit einem Obektiv schwierig abzudecken ist:deswegen habe ich die Brennweiten von 35mm und 85mm gegeben..Nun die Frage?:Auf EURE Sicht welche könnte sein???

Vielen Dank für nette Ratschläge

Guten Abend zusammen,

habe mir vor 2 Wochen die erste DSRL Canon 77D ohne Kit-Obektiv gönnen dürfte,seit dem habe nur Kopfschmerzen :sleeping:...Zwar als immerdrauf Canon 24-70 F/4Lergattet, aber für Porträt überwiegend Indoors und Event(Hochzeitstag) kann ich mich als Einsteiger die richtige Entscheidung treffen. Mir ist wichtiger Die Schärfe und Flexibilität (Kopf,Brust,ganz Korper und die Gruppenbilder) Obektives und sollte ein FB sein..Der Preis um 1000€ .

1.Sigma 85F1,4 DG HSM Art

2.Sigma 35 F 1,4 DG HSM Art

3.Canon 70-200 F/4L IS USM

4.Canon ef 85 F1,8 USM....

Danke im voraus für die Ratschläge