Beiträge von Paddi1986

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Canon 80D, damit möchte ich Filmen.

    Zur Zeit habe ich nur das 18-55.

    Die werden Videos mit der Kamera von einer Stelle gemacht oder aber aus der Hand mit mir hinter der Kamera.
    Es gibt allerdings einige Situationen wo ich die Kamera mit dem Gorillapod selbst in der Hand halte und mich und meine Umgebung hinter/neben mir filmen will, dazu ist das 18-55 nicht passend.
    Welches "günstige" Weitwinkelobjektiv könnt ihr mir da empfehlen?

    Ich bedanke mich.

    Gruß Paddi

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Videobearbeitungsprogramm um meine Videos für Youtube zu bearbeiten bzw. zu schneiden, etc.

    Würde auch gerne Effekte einfügen. Gerne auch VHS Style ;)

    Daten zu meinem Laptop: Intel Core i5 (4210U), 8GB RAM, Win10 64 Bit, 250GB SSD.

    Würde gerne bis max. 70 Euro für ein passendes Programm ausgeben.


    Danke euch

    Hallo zusammen,

    aktuell habe ich eine Canon 350D mit einem 18-55 (ohne IS & STM) und ein 50mm 1.8

    Mit dieser Kamera habe ich schon viele Fotos gemacht.

    Nun möchte ich eine neue Kamera, vor allem, weil ich für Youtube Videos machen möchte.

    Die Videos bzw. mein Kanal soll ich mit dem Thema Auto beschäftigen, ich will mich und meine Autos vorstellen, so wie arbeiten an meinen Autos zeigen.


    Ich würde sehr gerne bei einer Canon bleiben, habe mir schon einige ValueTech Videos angesehen und auch schon ein wenig gelesen.

    Im Moment tendiere ich zwischen einer 250D und 800D/77D

    Ich würde gerne nur 600-700€ ausgeben. Über 1000 aber auf keinen Fall.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Danke,

    Gruß Paddi