Beiträge von Wieb Ke

Ich habe jetzt den HP für fast 700 bestellt :) Für die Uni brauche ich nichts, weil ich nur noch die Masterarbeit schreibe. Aber ich denke, dass man bei der Bildbearbeitung schon auf die Leistung, den Display usw. achten sollte. Vor allem, wenn die Bilder auch für Andere und nicht nur für einen selbst sind. Ich will ja auch, dass Lightroom flüssig läuft, sonst macht es irgendwann keinen Spaß mehr (spreche aus Erfahrung :D)

Danke für eure Antworten. :)
    Welchen würdet ihr von den bereits genannten dann am ehesten empfehlen?

HP 255 G8 45R24ES 15,6" FHD, Ryzen 7 5700U, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 10: https://www.notebooksbilliger.…20937?nbbct=4001_geizhals

ASUS VivoBook 15 F515JA-BQ2370W Slate Gray, Core i5-1035G1, 16GB RAM, 512GB SSD, DE

ASUS VivoBook 15 F515JA-BQ2370W Slate Gray ab € 539,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS VivoBook 15 F515JA-BQ2370W Slate Gray ✔ Produktinfo ⇒ Display: 15.6", 1920x1080, 141ppi, 60Hz, non-glare, IPS, 250cd/m² • CPU: Intel…
    geizhals.de

HP 255 G8 45R27ES 15,6" Full HD, Ryzen 5 5500U, 16GB RAM, 512GB SSD, FreeDOS

HP 255 G8 45R27ES 15,6" Full HD, Ryzen 5 5500U, 16GB RAM, 512GB SSD, FreeDOS | eBay
    Entdecken Sie HP 255 G8 45R27ES 15,6" Full HD, Ryzen 5 5500U, 16GB RAM, 512GB SSD, FreeDOS in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Vostro 3515 AMD Ryzen™ 3 3250U Mobilprozessor mit Radeon™-Grafikkarte

Dell Vostro 3515 Laptop mit AMD Prozessor | Dell Deutschland
    Mit bis zu AMD Ryzen 7 Prozessoren bietet dieser 39,62 cm (15,6")-Laptop die Grundlagen, die Sie benötigen, um Ihr kleines Unternehmen produktiv und sicher zu…
    www.dell.com

Und wie gesagt, im letzten Feed waren ja 500€ die Grenze. Wenn ihr auch bessere Laptops bis 700€ kennt dann könnt ihr mir die auch gerne nennen :) Und kann man denn bei Notebooksbilliger ohne Bedenken bestellen? (Sorry, ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus :D)

Hallo ihr,

Ich suche dringend einen neuen Laptop für die Bildbearbeitung (Lightroom). Meine Ansprüche sind nicht hoch, deshalb sollte er nicht teurer als 700€ sein (da ich Studentin bin darfs auch gerne weniger sein ;D). Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und habe null Ahnung worauf ich achten muss.

Ich wäre euch so dankbar für etwas Hilfe.

Liebe Grüße,

Wiebke

Danke für den Tipp! :)

Ich denke ich werde mir tatsächlich die 250d zulegen, da sie momentan bei Saturn auf 444€ reduziert ist :S. Und das 24mm Objektiv möchte ich mir auch holen, da es mich bei dem 50mm doch schon sehr stört, dass man bspw. im Haus oder sonstigen Räumlichkeiten häufig nicht alles ins Bild bekommt. Denke ich hab da mit eurer Hilfe eine ganz gute Lösung gefunden :thumbup: :)

Danke für eure Antworten :S

Ich habe tatsächlich das gleiche Angebot noch bei einer weiteren Person gefunden (also 700d + 18-135mm Objektiv für ungefähr 400€). Die 250d hört sich wirklich nach einem guten Deal an (solang ich noch paar Groschen für meine alte Kamera bekomme ^^). Die 6d sprengt allerdings meinen Rahmen, da ich mir doch zeitnah etwas Neues zulegen möchte. Schaue mir grad auch noch paar Erfahrungsberichte zur 2000d an, alles nicht so einfach ^^. Vielleicht sollte ich erstmal schauen ob und wie ich meine Alte loswerde damit ich den Preis der neuen besser ausmachen kann.

Danke für die schnelle Antwort! Die Festbrennweite habe ich schon :) Deshalb suche ich momentan primär ein neues Gehäuse. Wäre aber auch zur Abwechslung einem Objektiv mit Zoom nicht abgeneigt. Habe jetzt bei Kleinanzeigen die eos 700d mit 18 - 135mm Objektiv an der Angel (für 360) und werde mir die mal anschauen. Was sagt ihr?

Hallo ihr Lieben :S

ich habe vor einiger Zeit mit der Portraitfotografie begonnen. Vorher habe ich eher nur Landschaften usw. geknipst (heute auch noch ab und zu). Dass ich mir als Studentin keine Kamera für 1000 Euro leisten kann liegt auf der Hand. Meine Canon eos 1100d tut es aber auch nicht mehr. Nun zu meiner Frage: Da ich nun aber schon des öfteren Anfragen von Personen außerhalb meines Freundeskreis bekommen habe und diese nicht mit einer schlechten Bildqualität enttäuschen möchte, will ich mir vorerst eine neue Spiegelreflexkamera zulegen. Was sagt ihr? Ich würde gerne bei Canon bleiben und der Preis sollte 450 Euro nicht überschreiten. Falls euch auch teurere Modelle einfallen, die besonders gut zur Portraitfotografie passen aber über 450 Euro liegen, könnt ihr diese auch gerne vorschlagen, da ich auch bei Ebay Kleinanzeigen schaue :) Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung und möchte einfach nur eine simple Kamera mit der ich tolle Portraits schießen kann.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!:S