Beiträge von Chr!stian

Ich finde irgendwie das wenn ich z.b.: auf Insta schau das da die Bilder von denen die Sony nutzen irgendwie besser aussehen.

Und das mit der Qualität ist wenn ich jetzt z.b.: ins Bild rein zoome (also auf Handy oder so) das man da dann eine Unschärfe erkennt.

Ich habe mich vertahen ich meinte das 55 - 300mm

Ja also das mit der Qualität ist im großen und ganzen bin ich ja zufrieden aber wenn ich sehe was eine Sony a6400 oder so macht.

Ich fotografiere jetzt schon seit 2 Jahren und es meinen alle das ich gute bis professionelle Bilder machen (soll bitte nicht abgehoben klingen okay) dennoch brauche ich nicht mehr Erfahrung.

und welche objektive wären besser ?

Ok ich Blicke langsam bei den Sensorgrößen durch. Und welche Größe wäre am besten für Landschaften und Tier fotografie?

Wegen dem Budget, ich werde die Kamera dann gebraucht kaufen.

Ich frage mich noch ob die Sony a7i noch was hermacht. Also momentan würde ich eher gerne auf vollformat umsteigen, weil ich da das Gefühl habe das die Bilder "schöner" und "qualitativ hochwertiger" sind.

Kannst Du das vielleicht etwas näher ausführen?

Wenn ich jetzt z.b.: die Bilder von der Kamera aufs Handy oder Tablet ziehe.(villeicht liegt aus an der Übertragung oder an Gerät)

Hey ich bin Christian und benutze nun schon seit 2 Jahren eine nikon d5300, doch mittlerweile bin ich nicht mehr so zufrieden mit der Qualität der Bilder.

Ich habe mir schon viele Reviews und weiter angeschaut, doch kann mich nicht richtig entscheiden.

Also ich bin offen für jegliche Kameras (außer canon) ich würde auch gerne auf vollformat umsteigen doch weiss nicht so recht was ich da für 500 - 600 Euro bekomme. (Oder auch mehr sagen wir erstmal alles unter 900 Euro) Achso und ich fotografiere Landschaften und Tiere am häufigsten.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Ich habe momentan zwei Objektive und möchte nicht ständig die an meiner Kamera wechseln...

Also habe ich mir überlegt eine zweite Kamera zu holen (am besten eine nikon) damit ich nicht ständig die objektive wechseln muss.

Einen wunderschönen Guten Tag

Mir ging schon länger der Gedanke umher eine zweite Kamera zu holen...

Als erstes mal kurz zu mir, ich bin ein kleiner Hobby Fotograf und Fotografiere Hauptsächlich Tiere und Landschaften. Ab und zu mal auch Personen.

Momentan bin ich im Besitz einer Nikon d5300 die ich auch nicht so schnell weg geben werde.

Also ist meine Frage welche zweit Kamera ich mir zulegen sollte?

Meine preisliche Vorstellung ist so zwischen 0€ und 500€ (600€ Schmerzgrenze, werde auch auf ebay Kleinanzeige schauen) Die Marke ist mir relativ egal nur möchte ich keine Canon nehmen.

Welche Kamera mir auch gut gefällt ist die Sony A7

Ich weiss nur nicht ob ich zu einer DSLR noch eine andere Art holen soll?

Ich freue mich auf eure Antworten.

ich habe vergessen zu sagen das ich schon eine d5300 bezize und mir noch eine zweit Kamera holen möchten weiss halt nur nicht ob es die d5300 nochmal werden soll oder halt die d7100.

Welches Modell würdet ihr also mir empfehlen?

Einen Wunderschönen Guten Tag

Ich wollte euch mal frage welche der beiden Nikons besser ist oder welche ihr besser findet (d5300, d7100)

Ich fotografiere meistens Landschaften und Tiere.

LG Christian