Beiträge von Chr!stian

Ich finde irgendwie das wenn ich z.b.: auf Insta schau das da die Bilder von denen die Sony nutzen irgendwie besser aussehen.

Und das mit der Qualität ist wenn ich jetzt z.b.: ins Bild rein zoome (also auf Handy oder so) das man da dann eine Unschärfe erkennt.

Ich habe mich vertahen ich meinte das 55 - 300mm

Ja also das mit der Qualität ist im großen und ganzen bin ich ja zufrieden aber wenn ich sehe was eine Sony a6400 oder so macht.

Ich fotografiere jetzt schon seit 2 Jahren und es meinen alle das ich gute bis professionelle Bilder machen (soll bitte nicht abgehoben klingen okay) dennoch brauche ich nicht mehr Erfahrung.

und welche objektive wären besser ?

Ok ich Blicke langsam bei den Sensorgrößen durch. Und welche Größe wäre am besten für Landschaften und Tier fotografie?

Wegen dem Budget, ich werde die Kamera dann gebraucht kaufen.

Ich frage mich noch ob die Sony a7i noch was hermacht. Also momentan würde ich eher gerne auf vollformat umsteigen, weil ich da das Gefühl habe das die Bilder "schöner" und "qualitativ hochwertiger" sind.

Kannst Du das vielleicht etwas näher ausführen?

Wenn ich jetzt z.b.: die Bilder von der Kamera aufs Handy oder Tablet ziehe.(villeicht liegt aus an der Übertragung oder an Gerät)

Hey ich bin Christian und benutze nun schon seit 2 Jahren eine nikon d5300, doch mittlerweile bin ich nicht mehr so zufrieden mit der Qualität der Bilder.

Ich habe mir schon viele Reviews und weiter angeschaut, doch kann mich nicht richtig entscheiden.

Also ich bin offen für jegliche Kameras (außer canon) ich würde auch gerne auf vollformat umsteigen doch weiss nicht so recht was ich da für 500 - 600 Euro bekomme. (Oder auch mehr sagen wir erstmal alles unter 900 Euro) Achso und ich fotografiere Landschaften und Tiere am häufigsten.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Ich habe momentan zwei Objektive und möchte nicht ständig die an meiner Kamera wechseln...