Beiträge von Louis

    Danke erst einmal für die vielen Antworten, habt mir alle wirklich sehr geholfen!


    Habe mich noch einmal intensiv mit dem Thema befasst und mein Budget auch erhöht. So ist mir die Canon eos 250d aufgefallen. Sie hat, wenn ich das richtig verstanden habe genau die Punkte die mir an der 2000d gefehlt haben (Bilder pro Sekunde, klappbare Touchdisplay), oder sehe ich da etwas falsch?

    Vielen Dank für die Antwort!


    Mein Budget liegt ungefähr bei 300€, da die Canon Eos 2000d gerade bei MediaMarkt im Angebot ist würde das aufjeden Fall passen...


    Bezüglich der Serienaufnahme: Da ich und meine Familie viel Sport, insbesondere Schwimmen, betreiben kann ich mir gut vorstellen das ich das eine oder andere Foto schießen werde. Und da habe ich die Befürchtung das ich mit den 3 Bildern pro Sekunde von der 2000d nicht hin komme.

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einer Einsteigerfreundlichen Spiegelreflexkamera!

    Ich habe kaum Erfahrung im Beriech der Fotografie und weiß auch noch nicht ob es mir überhaupt gefällt, deshalb möchte ich erst mal nicht soviel Geld investieren, möchte aber dennoch die Möglichkeit haben, mein Equipment zu verbessern.


    Wie gesagt bin ich ein absoluter Anfänger und weiß noch nicht an welchen Bereich ich Spaß haben werde, deshalb währe ein Kamera super die sowohl guter Landschaftsaufnahmen macht, als auch bei Portraits passabel abschneidet.


    Ich habe mich die letzten Tage mal schlau gemacht und mir ist die Canon Eos 2000d ins Auge gefallen, allerdings stört mich die sehr geringen Möglichkeiten in Bereich der Serienaufnahmen, habe aber noch keine für mich passende Alternative gefunden.


    Da hoffe ich auf die Unterstützung dieses Forums hier, vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee.


    Mit freundlichen Grüßen

    Louis