Beiträge von Nero82

    Hallo zusammen:)


    ich habe das alles noch mal sacken lassen und ich frage mich, ob es vielleicht ein Objektiv gibt unter 350 Euro gebraucht, das

    für meinen Einsatz reichen würde. Professionelle Videoaufnahmen Indoor/ Aufnahmen von Malprozessen und Outdoor Videoaufnahmen Handheld aber eher Just for Fun. Ich möchte die G7 noch einwenig nutzen, um in Zukunft vielleicht auf Sony Alpha oder Canon umzusteigen.


    Ansonsten bin ich auch immer noch mit meiner NikonD70s als Zweitkamera sehr zufrieden:)


    Ein gutes lichtstarkes Objektiv würde mir aktuell gut weiterhelfen. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich?


    Viele Grüße

    Nero82

    Hallo Matze,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Ja mir ist es bewusst, dass der Adapter noch dazu kommt. Da habe ich zu dem Viltrox tendiert.


    Gibt es vielleicht noch ein anderes Objektiv, was auch Spitze im Filmen ist? Ich möchte aus der Hand, ja nur sekundär filmen und eher just for fun. Das Filmen von den Kunstwerken meiner Partnerin soll Professional angegangen werden, aber hierbei ist eine Bildstabilisierung nicht nötig, da die Kamera dann auf dem Stativ steht.


    Ich könnte auch 1000 Euro locker machen und in eine neue Kamera investieren, aber da die G70 Lumix eigentlich schon einiges an Funktionen hat inkl. 4 K filmen bin ich unentschlossen und wüsste nicht ob sich das lohnt. Deshalb die Idee mit dem Sigma 18-35 da es ja so hochgelobt wird und ich von den Ergebnissen sehr beeindruckt bin.


    Liebe Grüße

    Nero82





    Hallo zusammen:)


    ich habe mal eine Frage.


    Ich habe eine Lumix G70 und möchte mir gerne ein neues Objektiv zulegen zum Filmen. Zum einen möchte ich kleine Kurzfilme drehen Handheld in der Natur

    und zudem möchte ich professionelle Videos im Atelier machen. Meine Partnerin ist Künstlerin und ich möchte sie beim Malen filmen und diese Videos dann auf unsere Website und auf Youtube, Instagram stellen.


    Gerne möchte ich das Objektiv auch zum Fotografieren einsetzen in der Natur und eventuell auch ein paar Portrait Fotos, ein Allround Objektiv wäre da bestimmt passend.


    Ich bin nun auf das Sigma 18-35 gestossen und bin ganz begeistert von der Leistung. Das ist bis dato mein Favorit.


    Oder sollte ich mir eine neue Kamera zulegen, meint ihr dass sich das lohnt die G70 aufzubessern? ;)


    Ich freue mich über eure Antworten. :)


    lg

    Nero82