Beiträge von Jane2020

Wie steht ihr zu Staub- und Spritzwasserschutz? Ist es notwendig?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich werde mich noch ein bisschen informieren und dann wird es eine G9 oder M5, da beide soweit ich es verstanden habe schnell sind, gut fokussieren und die Videoqualität gut ist. Die M1 wird vermutlich auch mit Black Friday einfach zu teuer sein.

Vielen vielen Dank.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Stefan83 würdest du dann die Fuji der Olympus bevorzugen? Oder eine bestimmte Panasonic?

Stereotype Würdest du eine bestimmte Kamera empfehlen?

Mir ist echt die Schnelligkeit am wichtigsten oder Serienbilder, um einen Schnappschuss zu ergattern (Widerspruch in sich eigentlich :D)

Da ich nie eine Systemkamera hatte, bin ich bei der Photoqualität leicht zu begeistern.

Und ihr empfiehlt dann bestimmte Objektive für Schnappschüsse so wie ich das verstanden hab?

Hi Community,

Ich hoffe mir kann jemand Empfehlungen und Denkanstöße geben. :)

Ich bin auf der Suche nach einer DSLM Kamera. Ich liebe es Schnappschüsse von Menschen und Tieren zu machen also vermutlich Hauptaugenmerk auf Schnelligkeit, Serienbilder und Autofokus?

Außerdem mache ich gerne Videos, wobei diese auch eher in die "spontan Situationen für Erinnerungen filmen" Richtung geht also keine professionellen Videos oder Youtube oä. Also vermute ich hier auch wieder Priorität AF.

Da ich sehr tollpatschig bin und eine (SONY) Kamera (zwar in den den frühern 2000ern aber das Trauma ist da) aufgrund eines Strandtages den Geist aufgegeben hat, ist mir ein Spritzwasser-/Staubschutz wichtig. Außer die Erfahrenen hier sagen das ist mittlerweile nicht mehr so wichtig?

Habe die Olympus M1 ii/iii recherchiert und aufgrund des Preises die M5 iii als Alternative in Betracht gezogen aber verunsichert, da es heißt Olympus wird es nicht mehr geben? Außerdem hatte sie in den meisten Youtube Videos Probleme mit dem Auto Iso bei Videos. (Hat auch Spritzwasserschutz und Mikroinput)

Sony habe ich für mich persönlich aufgrund schlechter Erfahrungen, kurzer Akkulaufzeit und dem Problem der Überhitzung ausgeschlossen.

Habt ihr andere Empfehlungen oder allgemeine Tipps?

(Budget ist bis 1500 und die Hoffnung auf Black Friday hab ich auch noch)

Vielen Dank!

PS. Ich hoffe ich habe das mit der Teilnehmerwahl richtig gemacht.