Beiträge von NinaKamera

Es wurde die XT2! Habe ein gutes Angebot gefunden und mich für die XT2 und gegen die xt30 entschieden.

Die Entscheidung für Fuji, gegen Panasonic, einfach weil mir die Einstellräder bei Fuji gefallen und mit einem Kamera Upgrade auf XT3/4 irgendwann, habe ich dann auch die guten Videofunktionen mit dabei.

Ich habe jetzt sowohl die g81 als auch xt30 für günstig, ungefähr derselbe Preis, gefunden . Jetzt sind die 2 meine Favoriten und ich muss mich nur noch entscheiden.

Ich habe jetzt so viel recherchiert, dass ich gar nicht mehr vergleichen möchte.

Vielen Dank euch!

Ich denke mich haben die Farben/Bildqualität (aufgrund apsc?) so begeistert aber aufgrund des Preises könnte ich mir "nur" die älter XT2 oder XT20 kaufen, wo man die Objektive bei einem Upgrade weiterhin nutzen kann. Aber dann wird es wohl Panasonic solange man noch Student ist.

Also bringt es auch nix die älteren Versionen zu kaufen meinst du? Sondern eine andere Marke?

In meinem Umkreis haben 2 Leute Panasonic und ich mir somit Objektive leihen könnte, da habe ich an die g81 gedacht.

Mir gefallen die neuen Modelle der x-Serie, da sie im Fokus-Bereich als auch bei den Serienbildern gut scheinen und sogar die Videoqualität soll gut sein (laut Videos, Testberichten etc.). Aber die kann ich mir im Moment leider einfach nicht leisten..

Dass auch die Objektive geschützt sein müssen, ist mir bewusst. Ehrlich gesagt, habe ich noch keine genauen Vorstellungen, weil mich die Preise ein wenig überfordert und demotiviert haben. Hätte an sowas wie XF 18 135 gedacht?

Hallo :)
    Ich hoffe ihr könnt mir nochmal Rat geben :)

Ich bin zu dem Entschluss gekommen mir eine gebrauchte Kamera von fujifilm zu kaufen. Ein Vorgängermodell von X-Serie (xt3/4, xt30, xt200). Einfach um Geld zu sparen bzw. für Objektive auszugeben, bis meine Traumkamera bezahlbar wird.

Nochmal bzgl. was mir wichtig ist: Guter Autofokus (Tiere, Kinder, Sport), Spritzwasser- und Staubschutz (was einige der x Modelle haben soweit ich das sehen konnte), Serienbilder.

Welche der Kameras würdet ihr sagen, hat keinen großen Unterschied zu den aktuellen Modellen, also bei der sich der Aufpreis nicht lohnen würde?

DANKE!!

Ich hoffe ihr habt noch die Geduld für ein paar weitere Fragen. :D

Ich habe mich auch mal mit fuji befasst. Bei dem Medi*M*rkt vor Ort gibt es aktuell 300€ Rabatt auf die XT3. Was dann wiederum preislich ähnlich zu G9 ist, Unterschied wäre hier der fehlende Klappdisplay. Die G9 ist schon sehr groß (für zierliche Hände). Die G91 meinte der Verkäufer ist ähnlich aber "schlechter" bei bspw. Serienbilder. Auch die XT30 war reduziert, jedoch ist sie auch in Bezug auf bspw. Serienbilder "schlechter" dafür aber nicht viel günstiger. Alle Kameras haben entweder Gehäuse oder eben Objektiv Stabilisator und auch Staub- und Spritzwasserschutz (fühl ich mich einfach sicherer mit, wenn sie mit auf den Berg oder durch den Nebel kommt). Jetzt bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Bzgl. Objektiven kenn ich mich leider nicht so gut aus bzgl. laut und leise und Preise wie ihr es oben beredet habt.

Hi Matze!

Ich war heute in Laden vor Ort, um mal meine top 5 in der Hand zu halten und mich beraten zu lassen. Olympus g9 technisch perfekt aber echt groß, g91 scheint technisch ähnlich und kompakter. Der Verkäufer hat mir dann noch Fuji xt30 und xt3 empfohlen, die beide einen großen Rabatt hatten. Xt3 wirkt wie ein Traum (außer dem fehlenden Klappdisplay), xt30 hätte diesen mit ein paar technischen Abstrichen (zb weniger Serienbilder).

Alle genannten Kameras sind wettergeschützt, perfekt in der kalten Jahreszeit beim wandern!

Wie ist deine Meinung?

G9 und g91 :D Finde die G9 toll aber versuche beide zu vergleichen, weil die g91 kleiner ist und es einfacher ist sie in die Jackentasche (mit Lederhülle) zu packen. Da ich im Moment keine Kamera besitze, wäre die Marke eigentlich egal aber Panasonic scheint ein guter Allrounder zu sein.

Hi :)

Ich hoffe mir kann jemand Systemkamera-Empfehlungen für folgende Wünsche geben.

Ich bin auf der Suche nach einer DSLM Kamera, die schnell fokussieren kann und viele Serienbilder schafft, weil ich gerne beim Sport, Tiere oder Schnappschüsse auf Feiern mache. Ich habe ein Budget bis 900/1000 Euro.

Vielen Dank!