Beiträge von Sone

Für den Anfang möchte ich lediglich mit einem Objektiv fotografieren. Es sollte also mit Objektiv 500€ kosten. Wobei ein paar Euro drauf nicht schlimm wäre.

Der Autofokus sollte bei den Videos schnell sein. Erwarte aber nicht die schnellste und beste. Es sollte sich lediglich für den Preis lohnen.

Zudem ist mir eine gute Lichtempfindlichkeit wichtig. Sodass ich gute Indoor und Outdoor Bilder machen kann.

Ich hatte nämlich die Möglichkeit mit der Sony Alpha 58 zu fotografieren, jedoch war in der Halle etwas dunkel und dabei sind keine schöne Bilder rausgekommen.

Ansonsten würde ich noch folgende Punkte hinzufügen:

Videomodus: 4K

Serienbildgeschwindigkeit: beliebig

Anschlüsse/Ausstattung: Objektivanschluss, Wifi/WLAN oder Bluetooth

Ich weiß nicht was noch so wichtig wäre zu erwähnen. Ich hoffe, dass das erstmal ausreicht, um ein paar Kamera Vorschläge zu bekommen.

Hallo Leute,

ich suche eine Kamera, mit der ich gute Bilder an besonderen Tagen machen kann.

Es fällt mir gerade sehr schwer eine auszusuchen, da ich mich damit kaum auskenne und mein Budget bei max 500€ liegt. Ein besonderer Punkt hierbei ist, dass ich gerne eine gebrauchte kaufen möchte.

Ich vermute, dass mein Budget damit ganz gut liegt.

Über eure Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Kommt auch eine Gebraucht Kamera in Frage?

Man braucht tendenziell viel Zeit und auch ein bisschen Glück, aber man kann gute Schnäppchen finden.

Ich hatte mir überlegt, ob ich eine Eos 2000d kaufen soll (360€ im Kit). Am Ende habe ich nach langer Recherche und viel Suchen eine EOS 80D mit 50mm f1.8 für 320€ auf Kleinanzeigen bekommen.

Klar, ein Risiko besteht immer, aber ein Versuch ist es definitiv wert.

Ja, eine gebrauchte Kamera finde ich für den Anfang deutlich besser.

Eine Eos 80D für den günstigen Preis wäre ein super Schnäppchen für mich gewesen.

Mal schauen, ob ich solch ein Angebot finden werde.

Nach sehr langer Recherche habe ich 8 Modelle rausgesucht, welche ich für mich als Einsteiger ganz gut finde. Auch die Preise habe ich neben dran geschrieben, um ein Vergleich daraus zu ziehen.

Meine Frage wäre jetzt, welche Kamera am besten für Hochzeitsbilder/-Videos o.ä ist.

Canon eos 200D 650€

Canon eos 250D 640€

Canon eos 800D 650€

Canon eos M50 670€

Canon eos 77D 795€

Canon eos 850D 850€

Nikon D5600 700€

Nikon Z50 890€

Hallo Matze,

danke dir erstmal für hilfreiche Informationen.

Bei den Videos ist mir die Schärfe und Bildqualität wichtiger als das Mikrofon. Da ich in den meisten Fällen den Ton Stummschalten werde, um Musik einzufügen.

Bei manchen Modellen sind die Videoaufnahmen unscharf oder es werden dauernd Motive gesucht um das Video scharf zu stellen. Bei schnellen Bewegungen ist es sehr unpraktisch.

Würdest du dennoch die Canon eos M50 Mark ii empfehlen oder weitere Kameras ins Spiel bringen?

LG

Wie wäre es zum Beispiel mit Nikon D5600?

Hallo,

ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer guten Kamera. Am Anfangs lag mein Budget bei max. 500€. Jetzt habe ich es auf max.850€ erhöht. Dabei bin ich auf die oben genannten Kameras zugestoßen. Jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob diese überhaupt wirklich gut sind und ob es eventuell andere bessere Kameras gibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Die Kamera möchte ich für besondere Feste/ Feier benutzen, sei es eine Geburtstagsfeier, Verlobung oder Hochzeit. Gerne möchte ich damit auch Videos drehen. Des Weiteren würde ich es auch in meiner Freizeit nutzen, um Landschaften zu fotografieren.

Ich danke hiermit im Voraus für die Antworten :)