Hallo Community,
nach dem ich euch die letzten Monate ja mit etlichen Fragen gelöchert habe, an diese Stelle nochmals vielen Dank für das rege Feedback, möchte ich euch natürlich meine Entscheidung nicht vorenthalten.
Unter aller abwägen der von mir gewünschten Features, hätte es eigentlich die neue Sony a7 iv werden müssen....aber da noch nicht verfügbar und letztlich dann doch sprengen finanziellen Rahmens, habe ich mich für die Sony a7 iii entschieden. Für mich bietet sie das derzeitig beste Preis/Leistungsverhältnis, mit einem riesigen Objektivangebot, auch durch die 3.Hersteller. Und das war auch ein mit entscheidender Grund, denn für den E Mount hat Tamron genau das im Programm, was mir sofort gefiel.
Nun was für ein Bundle hab ich da denn ausgewählt....? Wichtig war mir bei meiner ersten Linse eine möglichst große Range abzudecken, deswegen habe ich mich für ein Tamron 28-200 entschieden, leider hab ich durch das lange hinauszögern, den 100€ Sofortrabatt auf das Objektiv verloren...ärgerlich, aber nun ist es eben so.
Mit diesem Objektiv ist das auch ein sehr guter Reisbegleiter, recht kompakt und leicht! eben ein immer drauf Objektiv.
Im Laufe der Zeit wird bestimmt noch die ein oder andere Linse dazu kommen, angedacht ist ein Makroobjektiv und 1...2 Festbrennweiten, dachte da an 35mm 1.8 & 75mm 1.8 AF von Samyang. Allerdings bin ich da noch am überlegen, denn derzeitig hat Rollei das 50mm 1.8, als Angebot für 199€ was dann doch ein unschlagbarer Preis ist...
Wenn ich mich ein wenig mit der neuen befasst habe, werde ich auch ein kurzes Feedback und Erfahrungsbericht dazu abgeben, gerade auch bezüglich der Kombi mit dem Suppenzoom 😉😅.