Beiträge von Makishi

Guten Abend,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Kamera. Ich habe bisher schon Erfahrungen mit der Canon EOS 2000D gesammelt, würde mir jetzt aber gerne ein Upgrade kaufen :)

Meine Hauptanforderungen sind nicht unbedingt hoch. Ich möchte nur mit der Kamera Nachtfotografie sowie (evtl.) keine wirklich groß aufregenden Naturaufnahmen und Vogelfotografien machen.

Jedoch sollte es schon eine DSLM sein und eine gute Anschlusskompatibilität haben, aber das ist nicht zwingend notwendig. :)

Ich hatte bereits die Canon EOS RP mit dem Kitobjektiv mir angesehen (bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich eine Vollformat brauche) und noch die Sony Alpha 6400, sah auch sehr interessant aus. Gerne könnt ihr mir aber auch aus anderen Lagern Kameras empfehlen!

Mein Budget liegt ungefähr zwischen 600-1000 €.

Hey!

Entschuldigt bitte meine zu späte Antwort.

Ich würde gerne mit dem Objektiv sowohl Pflanzen fotografieren (aber für Makro kann ich auch notfalls mein 18-55 mm Objektiv nutzen) als auch fliegende Tiere, die ich mir nah ranholen muss.

Beim Budget stehen alle Türen offen, jedoch desto günstiger, desto schonender wäre es für mein Portemonnaie.

Grüße

Vielen Dank, für deine Antwort. Klar, eine gebrauchte Kamera würde ich auch kaufen, das wäre kein Problem. Ich habe schon eine Alpha 7 vorhin gefunden, für etwas über 600 Euro, denkst Du, dass das ein gutes Angebot ist? Ansonsten würde ich mich über Empfehlungen freuen. Und vielen Dank, für die bisherigen Empfehlungen.

Hier bspw. auch noch ein Angebot, ohne Objektiv.

Hallo, ich möchte mir eine Kamera kaufen, welche ich hauptsächlich für die Landschaftsfotografie benutzen werde. Es wird meine erste Kamera sein, ich habe allerdings schon Erfahrungen mit meinem Handy gesammelt, allerdings reichen mir die Einstellungsmöglichkeiten nicht aus. Mein Budget beträgt 500-600 Euro. Habt ihr da Empfehlungen für mich?