Beiträge von MichGumm

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, erstmal möchte ich es mit dem Kit Objektiv probieren und dann wollte ich mir nach und nach andere Objektive kaufen.

Also liege ich mit der Nikon 3er und 5er Serie richtig? Eher die 3er Serie oder 5er Serie? 😊 Und dann haben wirs! 😅

Mfg Micha

Hi und danke.

Da ich ja ein paar Kameras genannt habe, die in die engere Auswahl kommen, habe ich mich natürlich über die Preise informiert, auch für gebrauchte Kameras. Die genannten Kameras bekommt man gebraucht für unter 300€. Diese 300€ sollte auch nicht überschritten werden.

Vielen Dank

Mfg Micha

Hallöchen.

Ich suche eine neue Kamera. Ich habe mich bis jetzt mit einer Fuji HS35 Bridge Kamera auseinandergesetzt. Jetzt dürfte mal was neues kommen. Ich hab mir in den letzten Wochen nur Videos, Tests, Datenblätter angeschaut und sehe schon im Traum wie die Kameras an meinem Gesicht vorbeifliegen :D. Ich möchte gerne eine Allroundcamera, vorzugsweise möchte ich aber Landschaften fotografieren (Sonnenauf/untergang, Sternenhimmel) . Ich hab mich auch über Kleinanzeigen über die Preise informiert und letztendlich liegt die Wahl zwischen einer Nikon D3300/D3400/D3500, Nikon D5200/D5300 oder einer Canon EOS M3. Wobei mir scheint das die M3 mehr für Videos gemacht ist. Schön wäre halt ein schwenkbares Display und eine Wlan oder Bluetooth Funktion. Videos werde ich damit nicht machen, dafür hab ich mein Handy. Vielleicht könnt Ihr mir da etwas weiterhelfen und was empfehlen.

Vorerst vielen Dank und danke schonmal für eine Antwort

Mfg Micha