Super Zusammenfassung - vielen Dank!
Beiträge von BMW1802
-
-
Ich hatte mein Leben lang nur Canon, aber was soll man denn machen? Bezüglich Leistung, Kosten, Größe und Objektivauswahl sind die irgendwie von Sony abgehängt worden. Die RP wäre wohl der Vergleich aber hält die mit???
-
So, jetzt haltet euch fest. Ich habe wochenlang die zwei Kameras in der Hand gehalten und hin und her überlegt. Jetzt bin ich soweit……und denke, die Alpha 7iii wird’s.
Liegt viel besser in der Hand, kostet kaum mehr und ist Vollformat ist Stabi.
Sinnvoller Schritt?
-
Oh nein, dann bin ja wieder am Anfang mit dem tech Vergleich.
Sensorgröße und super Autofokus schlägt internen Stabi? -
Es hilft wohl alles nichts, ich muss beide noch mal in die Hand nehmen und etwas damit rumspielen. Vielen Dank für die vielen Hinweise - Fazit: beides sehr gute Kameras!
-
Nicht sicher, ob das wirklich aussagekräftig ist, aber versuchen wir’s mal.
Situation: Feldhockeyspiel draußen Mittags bei bewölktem Himmel.
Objektiv: EF 75-300 1:4-5.6 ohne stabi aus der Hand…
1/1600 bzw. 1/2000 ISO 500-800 5.0
Resultate, naja geht besser 🙃
-
Vielen Dank vorab für die tollen Hinweise.
Die Hauptnachteile der G9, die mir in dem Fotoladen gegeben wurde, waren:
- Sensorgrösse
- Autofokus Methode
Wie groß schätzt ihr denn diese Eigenschaften ein? Und gibt es tatsächlich auch einen Unterschied im ISO? Hallenbilder sollten klappen aber auch Flutlicht.
-
Klar, die G9 liegt viel besser in der Hand und die Alpha passt dafür besser in die Tasche.
Mir geht’s deswegen eher um den technischen Vergleich. Lieber großer Sensor, oder interne Bildstabilisierung z.B.?
-
Hallo,
Nach ca 12 Jahren möchte ich mir eine neue Kamera zulegen (aktuell Canon 60d)
Sportfotos draußen aber auch in der Halle, sowie hin und wieder Videos.
Nach Deinen tollen Testberichten hätte ich mich eigentlich für die G9 entschieden.
Im Fotofachgeschäft wurde mir zur Alpha 6400 geraten, wegen des deutlich besseren Autofokus und des größeren Sensors.
Der integrierte Stabilisator der G9 sein nicht relevant, weil das Objektiv ja schon einen hat....sagten die mir.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Gibt es technisch aus Deiner Sicht eine Kamera, die die Nase vorne hat?
(Unabhängig von displayqualität, Bedienbarkeit/Menüführungen und wie sie in der Hand liegt)
Die schwersten Entscheidungen sind zwischen 2 guten Optionen......
DANKE - Tim