Beiträge von Odin

    Hab das mal mit meiner Perle gecheckt. Wie gesagt, sie kennt die Kamera deutlich besser als ich.

    Sie nutzt das Display hierfür. Tippt also auf das was zentral fokussiert werden soll. Nur so stellt die Kamera sich vernünftig ein.

    Gibts hier Evtl noch ne andere Möglichkeit?

    Moin

    Besten Dank für die ganzen Infos. Ich werd mal gucken wie es mit der R7 aussieht und bin auch mal auf Matzes Test gespannt. Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Danke!


    Cheers


    Ich hab bzgl Objektiven auch noch einmal geguckt. Das 18-150 kann man mit der R7 ja im bundle bekommen. Hat jemand vllt ein schon ein Test gemacht, oder ist so etwas in Planung, dieses 18-150 mit dem 24-240 zu vergleichen?

    Idee dahinter ist das man die beiden Objektive leicht überlappen lässt, sprich 24-240 und das welches ich habe mit 150-600.

    oder macht sowas kein Sinn?

    Moinsen,


    ich habe die Vids auf Youtube gesehen und dachte ich versuche es hier mal um eine Antwort auf meine Fragen zu erhalten.

    Ich selbst bin eher eine Laie auf dem Gebiet der Landschafts- und Wildtierfotographie aber will mich mal versuchen. Meine Freundin ist da deutlich visierter unterwegs. Jedoch ist die ältere Kamera von ihr, eine Canon 700D, hier und da anscheinend überfordert oder ich bin zu dusselig.... xD


    Vor einem halben Jahr haben wir mal nach etwas neuem Ausschau gehalten, aber es gab zu viele Projekte. Wir hatten uns mehr oder weniger auf die 90D fixiert, jedoch sehe ich das echt viel auf dem Markt ist und ich deswegen nicht so richtig weiß, welche es werden soll.


    Wir haben hier das große Sigma 150-600mm 1:5-6.3 Objektiv liegen, aber die Kamera bekommt es einfach nicht richtig fokussiert. Dieses Objektiv wollen wir natürlich gerne weiter nutzen. Dazu dachte ich an ein weiteres Objektiv mit Brennweiten von 18-200mm. Evtl. das von Tamron?

    Die große Frage die dann am Ende übrig bleibt, ist welche Kamera dazu etwas taugt? Ist die 90D noch die beste der Wahl oder gib es evtl. eine andere die viel besser wäre, aber dennoch in dem Preissegment liegt?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Cheers