Beiträge von ben089

    Moin,


    Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für Bilder und Videos. Aktuell habe ich eine Eos200D, diese dient aber nur noch als WebCam für Stream,s. (Dafür ist die aber auch echt noch top)

    Anwendungsbereich ist Menschen, LostPlaces, Konzerte, Blaulicht (oft nachts). Also die Cam sollte so gut wie möglich mit wenig Licht auskommen.

    Der Ton bei Videos ist egal da ein Mic angeschloßen wird. 4k 30FPS wären toll, da YouTube und co, aber eh alles runterbrechen, würde ich sonst auch noch FullHd nehmen.

    Schwerpunkt wird der Bereich Bilder sein.


    - Wünsche -

    Vollformat, APS-C wäre aber auch noch ok. (Vollformat hat doch die bessere Lichtleistung und bessere Freistellung ?)

    Hersteller Sony oder Canon.

    Display zum Seit oder Hochklappen wäre toll.
    Autofocus und Augenverfolgung wäre ganz toll.


    Budget: 1000 ~ 1500€ auf den Gebrauchtmarkt. Sollte neu etwas in der Preisklasse auf dem Markt sein, wäre das natürlich bevorzugt..


    Kann mir jemand eine Kamera und ggf. ein Opjektiv empfehlen ?


    Ich danke schon mal für die Antwort(en)

    Lg